Ein zaghaftes Hallo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimtsternchen2010 06.12.09 - 11:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

ich habe vorhin mit dem Clearblue dig positiv getestet und bin völlig durch den Wind dass es im 8. ÜZ geklappt hat!! Mein Mann weiss noch nichts davon, er schläft noch und es wartet schon ein Nikolausstiefel vor der Tür, da hab ich die Botschaft verpackt :-)

Aber ich bin natürlich noch ein wenig vorsichtig... Erst mal den Arzttermin abwarten. Jetzt meine Frage: Meint ihr, wir können es heut Abend schon meinen Eltern sagen, dass der Test positiv war oder sollen wir noch warten? Haben ein seh inniges Verhältnis.. Was meint ihr? Wär doch so ein tolles Nikolausgeschenk!! #verliebt

Beitrag von waffelchen 06.12.09 - 11:09 Uhr

Ich habs meiner Mutter sofort gesagt, noch mit dem Schock im Nacken.
Heute ist Nikolausi, ein besseres Geschenk als die Nachricht von einem Enkel kanns ja gar nicht geben.
Warte bis dein Männe wach ist, freut euch ne Runde und stosst mit O-Saft an (Sekt gibts jetzt nicht mehr ;-)) Und dann ruf deine Eltern an und überrasch sie.

Eine wunderbare Kugelzeit wünsch ich dir #liebdrueck

Beitrag von grisufamily 06.12.09 - 11:09 Uhr

hallo zimtsternchen,

ich würde warten, bis der Arzt die SS bestätigt hat und es dann sagen...


aber erstmal herzlichen Glückwunsch und ran an den Mann, dass er endlich wach wird und von der freudigen Nachricht erfährt!!!


lg grisufamily 26SSW

Beitrag von claudia2708 06.12.09 - 11:11 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch erstmal#ole

beim ersten Kind war ich super vorsichtig und habe erst nach Wochen davon erzählt. Diesmal denke ich, ganz ehrlich, wenn irgendwas passiert, die Leute die mir nahe stehen, würden es sowieso mitbekommen. Also habe ich schon früh denjenigen erzählt, dass ich schwanger bin, denen ich auch erzählen würde, wenn etwas passiert. Das wär ja sonst der einzige Grund, es noch geheim zu halten, oder?

Also, wenn es Dir Freude macht, würde ich es Deinen Eltern sagen!

Alles Gute!
Claudia

Beitrag von denise3005 06.12.09 - 11:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Also ich würde es meinen eltern sagen. Ist doch eine suuper Überraschung! Das wären bei mir schließlich auch die jenigen mit denen ich drüber reden würde wenn was passieren würde. Sind ja schließlich die Eltern.

Aber auserdem geht man ja davon aus das alles gut gehen wird :).

Also schönen Nikolaus euch :)

Beitrag von zimtsternchen2010 06.12.09 - 11:15 Uhr

Okay, ihr habt recht - wenn etwas passieren würde, dann würde ich Ihnen auch davon erzählen... Oh bin ich aufgeregt!!!!!

Ich husch jetzt zu meinem Mann rüber! :-)

Wenn ich beim Arzt war melde ich mich wieder bei Euch! Ich bin so glücklich!!! Ich wünsch Euch einen tollen Nikolaustag!!!#liebdrueck

Beitrag von vossikatze01 06.12.09 - 11:42 Uhr

Hallo und auch von mir ein Glückwunsch:-)
Auch wenn es gut passen würde zum Nikolaustag würde ich es nicht gleich heute den Eltern sagen. Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation: Mein Freund und ich sidn in de 9.SSW und wir wollte solange wie möglich warten, dieses süsse Geheimnis zu verkünden. Wir hatten den ersten Termin zur Feststellung der Schwangerschaft und am Dienstag ist der 2. Termin. Dann werden wir es der Familie mitteilen, quasi als Weihnachtsüberraschung. Auch uns fällt es sehr schwer dicht zu halten und bei Treffen mit Schwiegereltern/Eltern, dieses zu verheimlichen.....besonders wenn einem noch dazu den ganzen Tag übel ist.
Freue dich erstmal mit deinem Mann über die schöne Nachricht, das braucht auch Zeit um es zu verarbeiten.

Lieben Gruss

Beitrag von dani206 06.12.09 - 12:26 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde auch erst einmal warten bis du beim FA warst.
st bestimmt auch ein schönes Weihnachtsgeschenck für deine Eltern...
Meine Eltern erfahren es auch erst an Weihnachten, bin dann in der 14 SSW.
Lg Dani