Eine Weihnachtsgeschichte

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von emmi79 06.12.09 - 11:24 Uhr

guten morgen,


der kinofilm ist ja erst ab 12 Jahren freigegeben.

Meine kinder sind 10 und 9 jahre alt und würden ihn gerne sehen.

Wer hat den film schon gesehen und kann mir sagen ob es ok ist ihn mit den kindern anzusehen?

LG

Beitrag von kraxy 06.12.09 - 12:51 Uhr

Hallo,

also mein Sohn (8 Jahre) war mit seinem Vater drin - und wurde dann einige Nächte anshcließend von Alpträumen geplagt.

Ich hab mir dann mal die Bilder im Netz angesehen - und habe festgestellt, dass es für Erwachsene gemacht ist - die Bilder sind zum Teil sehr gruselig und die Geschichte nicht kindergeeignet.

Freunde, die wesentlich häufiger ins Kino kommen und den Film auch gesehen haben, rieten mir davon ab, dass Kinder den Film sehen und meinten, die FSK sei absolut berechtigt.

Grüße
kraxy

Beitrag von frech1995 06.12.09 - 14:40 Uhr

Meine 12-jährige hat den Film gesehen und hatte schon etwas dran zu knabbern. MIt jüngeren Kindern würd ich den Film nicht sehen.

Beitrag von schlafwuff 06.12.09 - 17:21 Uhr

Hi!

Hab den Film auch gesehen und ehrlich gesagt hats mich auch ein paar mal gerissen. Würde ihn eher auf FSK 16 einstufen. Für Kinder jüngeren Alters halte ich ihn gänzlich ungeeignet.

LG

Beitrag von emmi79 06.12.09 - 18:53 Uhr

hallo,

vielen dank für eure antworten .


dann schauen wir uns lieber ´Ice Age 3` mit den kindern an :-)



#blume