Wie lange und wie oft schläf tagsüber euer 18 Monate altes Kind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gucima 06.12.09 - 11:39 Uhr

Hallo am Nikolaustag,
ich stelle mir die Frage weil es mich interessiert wie es bei euch so ist.
Ich habe Zwillinge (17 Monate) und der eine schläft noch 2 mal am Tag jeweils 1-1,5 Stunden und der andere kommt mittlerweile mit weniger Schlaf aus, meistens 1-1,5 Stunden einmal am Tag so gegen 1Uhr, manchmal will es tagsüber auch gar nicht mehr schlafen.
Wie ist es bei euch?

Vielen vielen Dank für euere Antworten
LG Gucci

Beitrag von anni271 06.12.09 - 11:48 Uhr

Hi,

mein Sohn (17 Monate) schläft 1 x am Tag von 12 - 14/14:30 Uhr.

lg Anni

Beitrag von biene81 06.12.09 - 11:52 Uhr

Meine Tochter hat den Mittagsschlaf mit 18 Monaten abgelegt und schlaeft seitdem nur noch nachts.

LG

Biene

Beitrag von mariamia 06.12.09 - 12:19 Uhr

Je nachdem wie er nachts geschlafen hat zw. 30 Minuten und 2h.

Nachts schläft er von ca. 19:45 - 6:00

mit 18 Monaten

Beitrag von fuzzie1 06.12.09 - 12:24 Uhr

Hallo,
unser Sohn (fast 18 Monate) schläft mittags von 12 Uhr bis 15 Uhr und nachts von 19.30 Uhr bis morgens 8 Uhr!
Lg

Beitrag von sunflower2008 06.12.09 - 12:44 Uhr

hi,

meine Tochter ist zwar schon 21 Monate, aber die Zeiten haben sich seit ca 1 Jahr nicht viel geändert.

sie schläft von 12-14.30
und Abends von 19.30 bis morgens 7 Uhr

lg
Sunny

Beitrag von dhk 06.12.09 - 13:19 Uhr

Hallo,
Emilia ist morgen genau 21 Monate. Sie schläft von 18:30 / 19:30 Uhr bis 6:00 / 7:30 Uhr und 12:00 Uhr bis 14:00 / 14:30Uhr.

Sie geht in die Krippe und braucht auf jeden Fall Ihren Mittagsschlaf, Gott sei Dank :-p
Sie geht sogar von alleine ins Bett. Ich decke sie dann nur noch zu.
lg Diana

Beitrag von aeternum 06.12.09 - 13:27 Uhr

Aloha Gucci,

Aeneas ist 18 Monate alt und schläft noch einmal am Tag, alles zwischen 40 Minuten und eineinhalb Stunden - durchschnittlich eine Stunde, je nachdem, wieviel wir vormittags unternommen haben und wie seine Nacht gewesen ist.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan #verliebt, der grad Mittagsschläfchen hält

Beitrag von shorty23 06.12.09 - 13:31 Uhr

Hallo Gucci,

meine Tochter (16 Monate) schläft meistens 1x am Tag und dann so zwischen 1-2 Std. manchmal schläft sie aber auch vormittags noch 45 Minuten und dann nachmittags nochmal 1,5 Std, das ist echt Tagesform abhängig und wann sie aufgestanden ist.

LG,
shorty23

Beitrag von begilu 06.12.09 - 14:38 Uhr

Mein kleiner Engel ( 18 Monate ) schläft Mittags von 13 - 14.30 Uhr und nachts von 19 uhr - halb acht!! Ist aber nicht jeder Tag gleich bei uns. Je nachnachdem, was er gerade für ein Leid hat ( Zähnchen, Erkältung ) lege ich ihn auch mal früher oder später ins Bettchen. Merke immer ganz genau, wann er reif zum schlafen ist..

Lg u einen schönen 2. Advent...

Beitrag von solymar 06.12.09 - 18:11 Uhr

Hallo Gucci

Amelia hat mit 18 Monaten genauso wie jetzt zwischen 30 Minuten und 2,5 Stunden ab 12:00 Uhr mittags geschlafen.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)