Frage zu Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffiob1983 06.12.09 - 11:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt drei Tage hintereinander positive Ovus gehabt. Heisst das, dass ich die ganze Zeit über fruchtbar war oder muss ich nur den ersten pos. werten. Es heisst ja, dass mann eigentlich nach nem positiven nicht weiter testen muss.

Sitzen meine Bienchen denn gut, oder wäre es besser gewesen, wenn da am Freitag noch eins stehen würde.

Lieben Dank Euch allen.


Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=463333&user_id=854408

Beitrag von sunnyka 06.12.09 - 11:53 Uhr

Jaja das ist immer so eine Sache mit den Ovus. Bei manchen zeigen die 3 Tage positiv an, bei anderen 2 oder nur einen.
Gestern das Bienchen sitzt super und müsste auf jeden Fall reichen. Kannst heute ja noch nachlegen.
Wenn der Ovu heute noch positiv zeigt ist der ES noch nicht gewesen, kann aber in den nächsten Stunden erfolgen.

Beitrag von sunnyka 06.12.09 - 11:55 Uhr

Achso und im Prinzip sind alle 3 Tage die fruchtbaren Tage. Und man zählt ab dem letzten positiven Ovu.