Frage wegen Enthaltsamkeit vor IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von halloichbins123 06.12.09 - 11:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nach meinen 4 gescheiterten IUIs und der negativen ICSI:-( im April hatte ich mich ja verabschiedet vom Kinderwunsch.
Wenn das so einfach wäre.#schwitz
Ich schaff es recht gut, ich habe ja zwei große Kinder, aber mein Mann, der noch keine Kinder hat, tut sich schon sehr, sehr schwer damit.

Inzwischen bin ich 40#schwitz und wir wollen noch 2-3 IUIs machen, solange ich noch fruchtbar bin....
Naja, halt einfach die Zeit ausnützen.

Meine Frage: War heute beim US, ich habe auf beiden Seiten #huepf(!!!ist noch nie passiert, ich nehme keine Medis) je ein Leitfollikel von 16 mm, also werde ich vermutlich am Mi Es haben.

Wie sieht es da mit dem Sex aus? Sollten wir heute nochmal oder ist es besser nicht mehr (letztes Mal vor 2 Tagen)?#hicks

Diese Rechnerei ist nicht grad romantisch, aber aus dem romantischen Stadium sind wir alle wohl schon längst raus....

Liebe Grüße
Silke

Beitrag von hasi59 06.12.09 - 11:54 Uhr

Es gab mal eine Repotage über den Weg der Spermien. Da wurde gesagt, dass sich die Qualität verbessert, wenn man alle 2-3 Tage Sex hat. Bei unserer jetzigen ICSI haben wir es so gemacht. Hatten vor PU 5 und 2 Tage vorher Sex. Das Ergebnis: Brauchten nur ne IVF anstatt wie eigentlich ne ICSI, weil wir pötzlich 50% A+B Spermien hatten! #huepf Weiß nun nicht genau, ob es daran lag, aber ein Versuch ist es Wert! ;-)


LG und viel Glück #klee
Hasi

Beitrag von julimond28 06.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo,
ich denke heute nochmal ist absolout ok! Alle drei bis vier Tage, dann soll die Spermienqualität doch am besten sein!#schwimmer

Also toi, toi, toi#klee#klee#klee#klee#klee

Beitrag von inoola 06.12.09 - 11:56 Uhr

hm also die schwimmerchen leben ja noch ne weile, und man kann auch ss werde wenn man 2 tage vor es #sex hat.
also rein rechnerisch würde ich montag abend loslegen und ne sexy woche draus machen. also bis freitag. dann habt ihrs voll ausgenutzt.

lg und viel spass Inoo

Beitrag von christl80 06.12.09 - 17:19 Uhr

Hallo Liebe Silke

Schön wieder von dir zu hören ;-).
Find es super, dass ihr noch 2, 3 IUIS wagt ;-). Geht ja nicht viel verloren!

Zu deiner Frage ... ich würde heute nochmals. Nicht so lange Karenz ist besser. Sr. Christine sagte mir mal 3-5 Tage ist ideal ;-).

Somit viel Spass ;-)

#herzlich#liebdrueck
Christine

PS: ich steck grad in der WS #schwitz nach ner IUI, nachdem wir knapp 6 monate gar nichts tun konnten....

Beitrag von halloichbins123 06.12.09 - 18:54 Uhr

Hallo Christine,

ja, ich weiß, ich habe immer mitgelesen, aber nie selbst geschrieben.
So ganz habe ich nie aufgegeben, ich habe immer auf ein Wunder gehofft.
Ich wünsche dir alles, alles, alles Gute.

Silke#liebdrueck