Für alle die es interessiert, guckt mal.... :-)

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von billy38 06.12.09 - 12:33 Uhr

Hallöle ihr Lieben, #liebdrueck


bei uns läuft zZ alles wunder prächtig, es gibt keine Probleme mit Lausbub Nicolas , er lernt fast täglich neue Dinge und natürlich auch Blödsinn und wir zwei haben einfach jede menge Spaß zusammen und sind sooo glücklich. #verliebt

Ich hab mal so ne Art Video gemacht und es auf YouTube hochgeladen. Jedes mal wenn ich das Video sehe, da geht mir einfach das Herz auf und mir kommen die Tränen........wie klein er doch vor fast 11 Monaten noch war und jetzt ist er schon ein großer Fratz, der noch diesen Monat ein Jahr wird...*seufz*#huepf#huepf#huepf

Wer von euch Lust hat kann gern mal das Video unter Augenschein nehmen und ich hoffe es gefällt euch.#schwitz

Dieses Video will ich jedem der sich daran erfreuen oder sich Mut holen kann, nicht vorenthalten....;-)

Link:

http://www.youtube.com/watch?v=QxkjJukwdgg

Nette Grüße

Biljana mit #baby-Nicolas, 24+4

PS: Einen schönen zweiten Advent euch allen.
Ich schieb mal für jeden ne #tasse Glühwein und leckere Plätzchen#mampf rüber.

------------------------------------------------------------------------

#herzlich Weihnachtsgedicht #herzlich

Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
Es war ganz still. So still,dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerzeseufzte und sagte: " Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht."Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: " Ich heiße GLAUBEN. Aber ich bin überflüssig.
Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne".Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort:" Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich auf die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die Anderen, die sie lieb haben sollten und die sie lieben." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte:" Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!"Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort.Sie sagte: " Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.Ich heiße HOFFNUNG."Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Kerzen wieder an.

Ein kleines LICHT anzünden ist nicht viel.

Wenn ALLE es tun,wird es HELLER. Der Einzelne kann nicht den Frieden auf der Welt bewirken, aber wenn ALLE ein Zeichen des Friedens geben, dann wird Weihnachten überall sein. #snowy

#liebdrueck

Beitrag von rene2002 06.12.09 - 13:04 Uhr

Hi süsse,

ich hatte ja als erste die Ehre das Video sehen zu dürfen und ich muss sagen: Es ist wuuuunderschön#heul. Is dir gut gelungen, wirklich#liebdrueck. Ein groooooooßes#liebdrueckan Dich und Nico von mir. Schön, daß es euch gibt;-)

LG Anita und Rene

P.S Das Gedicht kenne ich, ich habs auch;-)

Beitrag von billy38 06.12.09 - 13:29 Uhr

Liebe Anita,

ich danke dir#liebdrueck..

Dir hab ich ganz viel zu verdanken.
Du hast mich in diesem Jahr sehr unterstützt. Was hätte ich ohne dich nur getan.
Deine trostspendenden Worte, dein Verständis,deine Ratschläge..... - dass werde ich Dir nie vergessen#liebdrueck

Du bist für mich sehr wichtig geworden #hicks

Umarmung von mir und Nico...Auch für Rene #herzlich

Beitrag von rene2002 06.12.09 - 23:19 Uhr

Och männo Billy#schmoll, musste das jetzt sein#heul#heul#heul. Hab doch gestern schon bei deinem Video ge#heult und jetzt muss ich schon wieder#heulen. Jetzt is aber mal jut ja, sonst muss ich dir was böses schicken:-p. #liebdrueckund Knuddel euch gaaaanz fest;-).

LG Anita, mit einem sehr kranken Rene#schmoll

Beitrag von billy38 07.12.09 - 12:08 Uhr

Ok.. o.k, ich höre auf, ich sag nichts mehr :-p
Was böses will ich net hören#zitter

Rene hat dir diese Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht :-[
Dafür ist deine Wohnung blitz blank geputzt ;-)

Denke an euch

Beitrag von hasefuss22 06.12.09 - 13:13 Uhr

Hall Billy,

das ist wirklich ein sehr schönes Video geworden.

Und wie sich der Kleine Nicolas entwickelt hat, ich sage einfach nur wow.

Wie sich so ein kleiner Mensch sein Leben erkämpft.

Ich wünsche euch weiterhin alles gute.

lg Hasefuss u. Joel

Beitrag von billy38 06.12.09 - 13:36 Uhr

Hallo Hasenfuss,

danke für dein Lob. War nicht einfach es herzustellen#schwitz

Perfekt ist es nicht, aber es ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen #hicks

Ja, ich hatte mit Nicolas wirklich Glück. Er hat sich toll gemacht und ist ein großer Kämpfer.

Euch wünsche ich weiterhin auch alles Gute.

Ein Küsschen an Joel von Nicobär#verliebt

Gruß Billy

Beitrag von usajulie 06.12.09 - 15:23 Uhr

Mensch da musst ich doch mal wieder#heul.
Haste echt schön gemacht.
Das hat mich teilweise an uns erinnert, hab die kleinen Bilder schon lang nicht mehr gesehn.
Schön dass es Nicolas so gut geht.

Wünsche allen einen schönen 2 Advent und einen besonders schönen Nikolaus Tag.

Liebe Grüßchen
Julie

Beitrag von yvschen 06.12.09 - 15:56 Uhr

oh wie süß---Echt toll gemacht das video.

Und schon wieder fast ein Jahr vorbei....

Weiterhin viel glück für euch

lg yvonne

Beitrag von billy38 06.12.09 - 17:56 Uhr

Hallo Yvonne,

danke für dein Glück, können wir gut gebrauchen.
Es ist schon ein Wahnsinn wie schnell doch ein Jahr vergeht...Am Anfang dachte ich mir, das schaffe ich nie.
Aber heute bin ich froh das ich durchgehalten habe.#freu

Euch auch weiterhin alles Gute#klee

Beitrag von jessie86 06.12.09 - 16:07 Uhr

#pro schön gemacht!

toll wie er sich macht:-)

lg jessie

Beitrag von billy38 06.12.09 - 17:58 Uhr

Danke Jessie :-)

Schön das dir mein Video gefallen hat ;-)

Beitrag von turbokristel 06.12.09 - 17:03 Uhr

Hach, schön #verliebt#heul#verliebt

Ich freu mich, dass es nun langsam "ruhiger" bei euch wird und Nicolas endlich so richtig zu Hause angekommen ist #freu

LG Kristin

Beitrag von billy38 06.12.09 - 20:54 Uhr

Huhu Kristin,

schön das es dir gefallen hat #huepf

Endlich liebt er mich, endlich vertraut er mir, endlich kam er zu Hause an #verliebt

Schönen Abend#liebdrueck

Beitrag von lucy22 06.12.09 - 17:44 Uhr

hallöchen,

es ist wunderschön. ich mußte so weinen, weil es soooooo schön ist. mein mann verkneift sich hier auch ein paar tränchen.

danke, dass video macht mut. das brauchte ich heute. morgen gehts nach bonn zum vermessen der lunge.

lg aus dortmund

lucy

Beitrag von billy38 06.12.09 - 17:53 Uhr

Liebe Lucy,

ich danke dir sehr. Schön das es euch gefallen hat und wir hiermit etwas Mut schenken konnten.#hicks

Wünsche euch alles Gute und Liebe für morgen#klee

Nette Grüße aus dem Allgäu

Biljana und Nicolas#verliebt



Beitrag von tanjamami2006 06.12.09 - 20:11 Uhr

ich lese schon länger eure geschichte,
und es ist toll,
das es euch so gut geht
und es auch einfacher wird mit deinem sohn!!!


super, das hättest du dir vor einigen monaten nicht träumen lassen, das war schon echt hart alles für euch wie ich das aus deinen schilderungen gelesen habe!!


toll weiter so


gruss tanja mit 2 mädels, aber keine frühchen!

Beitrag von billy38 06.12.09 - 20:50 Uhr

Hallo Tanja,

jaaa, das hätte ich mir echt vor einigen Monaten nicht vorstellen können. Er war so angstrengend, raubte mir an manchen Tagen den Verstand.#schwitz

Selbst Krankenschwestern sind begeistert von seinen Fortschritten.
Wenn alles gut geht sind die Krankenschwestern ab März weg. Ohne dehren Hilfe, hätte ich dieses Jahr nicht geschafft.#hicks


Nette Grüße

Biljana

Beitrag von maggy79 06.12.09 - 20:15 Uhr

ein ganz süßes Kerlchen!!! #pro
tolles Filmchen #pro

LG
Maggy

Beitrag von billy38 06.12.09 - 20:55 Uhr

Danke Maggy :-)

Beitrag von gia 06.12.09 - 22:45 Uhr

Hallo meine Liebe,

ein sehr rührendes und schönes Video.
Man spürt das Herzblut, dass in ihm steckt. #liebdrueck

Es ist wirklich toll zu sehen wie sich Nico entwickelt hat.
Den starken Willen und das Kämpfergen hat er ganz bestimmt von seiner Mami ;-)

Das nächste Jahr wird ganz sicher besser werden und ich hoffe für euch, das es ganz ohne Sorge sein wird.

Alles Liebe

Beitrag von billy38 07.12.09 - 07:45 Uhr

Hallo Süsse,

schön das du dir mein Video angsehen hast und es dir gefallen hat.

Ich glaube fest daran, das unser nächstes Jahr toll wird.#freu


Euch auch alles Liebe.

Schön das es dich gibt! #liebdrueck

Beitrag von gille112 07.12.09 - 12:42 Uhr

Hallo,

mußte grad ganz viel #heul, so schön ist das geworden!!!
Es erinnert mich an Lara und zeigt mir auch, wie es dann wohl so bei uns werden wird, wenn sie mit ihrem O2 und Monitor endich heim darf!!

Weiter alles Liebe für euch!!!

LG Gille

Beitrag von billy38 07.12.09 - 19:01 Uhr

Hallo Gille,

ich danke dir. Lara packt das schon und du auch.
Ich möchte nichts verschönigen, klar ist es doof wenn sie mit Sauerstoff keim kommt, aber du wirst sehen, es geht schnell vorbei.

Nico war nach drei Monaten weg davon.
Lara ist auf ne Kämpferin, die packt das auch!#freu

Weiterhin alle Gute für deine Zwerge#liebdrueck

Beitrag von maus-77 08.12.09 - 21:59 Uhr

Ganz, ganz rührend...#heul...was für ein Kampf, er ist ein Wunder. Alles, alles Gute!!!!!
#herzlich, Maus

  • 1
  • 2