Empfehlung Spiele für 3,5jährige

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von san_75 06.12.09 - 12:35 Uhr

Hallo,

welche Spiele für 3,5jährige könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr zuhause? Ich habe mal gehört, daß das Spiel von Haba - Obstgarten sehr schön sein soll.

Bräuchte noch ein paar Tipps für Weihnachten:-)

LG
Sandra + Sina (04.05.06)

Beitrag von mel-t 06.12.09 - 12:59 Uhr

Obstgarten ist wirklich toll, vorallem da man zusammen gegen den Raben spielt und nicht gegeneinander, Kinder in dem Alter verlieren ja nur ungern...

Ein schönes Memoryspiel find ich in diesem Alter auch gut.
Quips und "Meine erste Spielesammlung" von Ravensburger sind auch schön.

Mfg
Mel-t

Beitrag von loonis 06.12.09 - 18:36 Uhr



Quips
Tempo kleine Schnecke
Colorama
Viva Topo
Obstgarten
Uno


LG Kerstin

Beitrag von marenchen23 06.12.09 - 12:59 Uhr

Hallo,

Obstgarten ist echt ein schönes Spiel, da es auch nicht um Konkurrenz geht, sondern man versucht gemeinsam das Obst vor dem Raben zu retten... somit gibt es entweder den Raben als Gewinner oder die Spieler als Gewinner!

Memory ist auch immer ein beliebtes Spiel (wenn man es nicht schon hat) bei uns kommen oft auch einfach alle gefundenen Memory auf einen Stapel, damit es eben keinen Verlierer oder Gewinner gibt (kommt immer auf die Phase meines Sohnes an)

Und dann gibt es noch ein Uno für Kids, soll auch viel spaß machen, ich hab es aber noch nicht probiert :-)

Maren

Beitrag von sonne_1975 06.12.09 - 13:21 Uhr

Ich habe mich bei Aldi mit Spielen eingedeckt, die gab es ja vor kurzem für 4,99 EUR...

Obstgarten haben wir auch (vom Flohmarkt für 4,50, 30 EUR finde ich schon etwas heftig), das ist auch sehr schön.

Ansonsten haben wir so ein Legespiel vom kleinen roten Traktor, das spielt mein Sohn auch sehr gerne.

Bilderdomino ist auch nicht schlecht...

LG Alla und Juri, 3,5 Jahre (01.05.06;-))

Beitrag von cludevb 06.12.09 - 13:23 Uhr

Hi!

Hier sind die Renner Quips und Uno junior...
an Platz 2 kommt "fische angeln" (das elektronische von simba) und Play-doh ;-)
Tempo, kleine Schnecke ist auch gut, aber dafür ist deiner glaub ich etwas zu alt...

Zu Weihnachten bekommt meiner noch "4 erste Spiele" und Domino junior. (die vorigen sachen waren zum geburtstag am 30.11. ;-))

LG

Beitrag von kuschelmaeuse 06.12.09 - 17:52 Uhr

Hallo,

Obstgarten
Quips
Colorama
Max Mäuseschreck
Domino
Memory
Uno
Quartett
Schwarzer Peter
Halli Galli

Kuschelmäuse

Beitrag von pola25 06.12.09 - 18:17 Uhr

Hi,

Wir haben viele Spiele, weil wir alle sehr gern spielen.

Der Hit (mein Sohn wird demnächst 4) bei uns ist UNO Junior mit Mickey Mouse. Das spielen wir jeden Tag, so 5-10 male und lachen immer wieder. Sogar mein Sohn hat er daraus gelernt, dass verlieren nicht schlimm ist.
Aber als Geschenk ( hat mich in Angebot 3Euro gekostet) sucht Du was anderes.

Ich kann noch Tempo Schnecke, Colorama empfehlen. Ich finde auch Electric toll.
Und was uns allen noch viel Spaß macht und wir lachen viel, ist: Affen Alarm (ich glaube; gibt in Angebot bei mytoys)

Heute kann mein Sohn noch Sprechhexe und Bunte Raupe (von Noris), die wir schon ausprobiert haben. hihi

Gruss

Beitrag von zickl2000 06.12.09 - 20:11 Uhr

Hallo,
Obstgarten ist toll, wir haben noch flinke Flitzer von Haba, wenn's mal schnell gehen soll, Mensch ärgere Dich nicht, Bobby Car Spiel und Geistertreppe. Zu Weihnachten kommt noch Zicke Zacke Hühnerkacke dazu.
lg