Kann ich Tassimo Pads auch bei einer Senseo nehmen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kaptainkaracho 06.12.09 - 12:36 Uhr

Hallo und schönen #niko

Ich hab von meiner Ma die Senseo geschenkt bekommen.
Nun war ich Gestern bei Real und habe erst einmal ein paar Senseo-Pads dafür gekauft.
Ich habe gesehen das es für die Tassimo viel leckere Sorten gibt #schein
Nun wüsste ich gerne ob man die Tassimo Pads auch für die Senseo Maschine nehmen kann?

LG und einen schönen 2. Advent Alexa

Beitrag von meinschnatzi 06.12.09 - 12:42 Uhr

Hallo!

Die Tassimo - Pads sind aus Plastik und funktionieren mit einem Lasercode.
Passen also nicht in Deine Senseo.

Lieben Gruß
MeinSchnatzi

Beitrag von pupsy 06.12.09 - 12:42 Uhr

Hallo,

Nein, das geht leider nicht.

Die Senseo Pads sind weich und die Tassimo Discs sind aus Plastik

Lg
Nicole

Beitrag von kaptainkaracho 06.12.09 - 13:29 Uhr

Hallöchen

Ich danke Euch beiden
Das ist ja sehr schade, habe von Tassimo die Milka Pads entdeckt #mampf

LG Alexa

Beitrag von superzicke141177 06.12.09 - 17:15 Uhr

Hallo Alexa,

für die Senseo gibt es diese hier:

http://www.amazon.de/Senseo-Choco-Gourmet-Pack-Koffein/dp/B001QXIOZS/ref=sr_1_1/280-3341449-3670608?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1260116011&sr=8-1

LG
Martina

Beitrag von kaptainkaracho 07.12.09 - 06:37 Uhr

Hallo Martina

Ich danke Dir #danke#danke#danke
(Bekommt man die auch im Laden oder nur online?)

LG Alexa

Beitrag von superzicke141177 07.12.09 - 07:25 Uhr

Hallo,

bei uns hab ich sie im Laden noch nicht gesehen. Schau doch aber mal bei Media Markt o.ä. Dort dürften die Chancen gut stehen.

LG
Martina

P.S. Du benötigst dafür aber den passenden Padhalter.

Beitrag von kaptainkaracho 07.12.09 - 12:43 Uhr

Huhu

Ich hatte mir schon Cafe Choco und Cappuccino gekauft gehabt.
Dort passten die Pads rein (hab einen schmalen und einen tiefen Padhalter, habe für diese immer den tiefen genommen)
Dort dürfte dann ja auch das Hot Chocolate reinpassen, oder???

LG Alexa

Beitrag von superzicke141177 07.12.09 - 13:55 Uhr

Hi,

nein, Hot Choco sind solche Kunststoff-Teile, da wird ein separater Halter benötigt:

http://fooddesign.shop-021.de/fooddesign-p1130h2s242-Senseo-Hot-Choco-Sta.html?refid=Froogle

Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen. Du musst auch auf die Modelle achten, für die der Halter passend ist.

LG
Martina