So schnell kann es sich ändern..... *silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauramarei 06.12.09 - 12:58 Uhr

Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich noch große Töne gespuckt :" MIR ist nicht schlecht, alles bestens!Nur müde und Brustspannen......"

Tja, seit 2 Tagen ist alles anders. Über den Tag geht es,aber morgens und abends könnte ich am Rad drehen! Mir ist so heftig übel und mein Kreislauf ist im Keller!!!! Kriege kein Essen runter und duschen geht auch nur kalt.

Sowas blödes .... hoffe das es bald wieder vorbei ist :-(

Entschuldigt das #bla

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 2. Advent #kerze #kerze

Beitrag von lisett 06.12.09 - 13:01 Uhr

frische luft soll helfen und ich habe immer wick drachen rachen gegessen die erfrischen und man es lenkt ab....

Beitrag von pebbles-maus 06.12.09 - 13:01 Uhr

hey.. sei erstmal herzlich gedrückt#liebdrueck ich kenne das, ich kenne das, bei mir ist das heftige brustspannen zwar etwas weg aber die übelkeit überhaupt nicht und das senkt bei mir teilweise echt die vorfreude.. fühle mich ja schon teilweise krank.. furchtbar.. werde am dienstag meinen fa fragen, was ich dagegen machen kann

Beitrag von rockygirl 06.12.09 - 13:24 Uhr

Hey,

oh ja, das kann nerven. Bin bisher leider nicht über diese Phase fortgeschritten (hatte 3 FG; 16ssw; 5ssw; 9 ssw), konnte aber daher schon viel Erfahrungen sammeln wie man die Übelkeit bekämpft: Ja, auch ich kann sagen Saures hilft. Gelegentlich saure Bonbons (nimm2) aber auch wasserhaltiges Obst wie Weintrauben, Melone oder auch Möhrensalat mit Apfel und Zitrone ;-). Ich wünsch dir ne tolle SS und alles Gute.

Ganz liebe Grüße
rockygirl

Beitrag von tanteju78 06.12.09 - 13:35 Uhr

Hallo Lauramarei,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Gegen Übelkeit kannst du einiges ausprobieren. In der ersten Schwangerschaft haben mir zb nux vomica d6-kügelchen geholfen UND es ging mir besser, wenn ich gaaaaanz viele Kleinigkeiten über den Tag verteilt gegessen habe, so dass der magen tagsüber quasi gar nicht leer wurde.

In dieser Schwangerschaft hat mir anfangs geholfen, an Zitronenöl zu riechen, wenn mir übel wurde (hab eine Minidose mit Watte gefüllt und Zitronenduftöl reingemacht), später musste ich dann allerdings vomex nehmen.

Anderen Frauen hilft Ingwertee oder das langsame, gründliche Kauen von Mandeln. Vielleicht testest du einfach mal, was DIR guttut.

Achso: Da ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe, habe ich mir öfter mal ein Glas Cola am morgen gegönnt (da ich keinen Kaffe mag). Das und heiss-kalte Wechselduschen haben etwas geholfen.

LG,
JU

Beitrag von suenneli 06.12.09 - 13:41 Uhr

Hallo lauramarei

Oje, du Arme#liebdrueck

Genauso ist es mir in der 2.SS ergangen... ich habe zu meinem Mann gesagt, ich fühle mich total unschwanger und ein paar Tage später kam dann die Quittung;-) Mir war permanent übel, teils Düfte oder sogar nur der Gedanke an was Essbares, liessen mich zur Kloschüssel rennen... Ich musste mich täglich 5-6x übergeben und dieser Zustand hielt bis zur 18.SSW an. Dann war es zum Glück vorbei mit der Kotzerei, aber die Übelkeit begleitete mich noch bis zur 22.SSW.

Ich hoffe, bei dir hält sich dieser Zustand nicht ganz so lang...

hier ein paar Tipps:

Ich habe damals von meinem FA ein Medikament gekriegt, dass mir aber auch nichts nützte. Dann verschrieb er mir ein Stärkeres und das half auch nicht. Da hab ich mich für Akupunktur angemeldet und ich denke mal, es hat mir geholfen. Es ist aber schwer zu sagen, da ich damit erst in der 15.SSW angefangen habe.

Wenn du vorerst auf Medikament verzichten möchtest, habe ich dir hier ein paar Tipps:

#blumeDu musst häufig eine Kleinigkeit essen, sonst sackt dein Blutzuckerspiegel ab und es wird dir noch übler!
Nimm kleine Häppchen zu dir und iss, worauf du Lust hast. Ich weiss, die Lust fehtl dir bestimmt...
Trinken ist auch ganz wichtig und es darf ruhig auch mal was süsses sein!

#blumeIngwer ist auch gut gegen die Übelkeit.
Du kannst eine frische Ingwerwurzel kaufen und dir immer mal wieder ein Stückchen davon abschneiden und über die Zunge streifen. Es ist ein bisschen scharf, aber es verschafft Linderung.
Du kannst auch den Ingwer fein raffeln und ihn mit ca. 6-8 dl heissem Wasser aufgiessen, Zucker dazugeben und über den Tag verteilt in kleinen Mengen warm trinken. (Diese Variante konnte ich nicht machen, da ich Ingwer nicht runterbringe...)
Es gibt auch Ingwertee zu kaufen, vielleicht nützt der ja auch.

#blumeMach dir schon am Abend Zwieback bereit und etwas zu trinken. Das stellst du dir dann auf den Nachttisch, damit du noch vor dem Aufstehen ein bisschen was knabbern kannst.

#blumeAkupunktur
das war das, was bei mir geholfen hat. Ich nehme es zumindest an, aber ich weiss ja nicht wie es gewesen wäre, wenn ich es nicht gemacht hätte.

Ich weiss wie unendlich mühsam und grauenhaft dieser Zustand ist. Aber es geht vorbei...
Versuch auch das positive an der ganzen Sache zu sehen---du bekommst ein BABY!!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und hoffe, dass diese doofe Übelkeit sich bald bei dir verabschiedet.

Eine schöne Kugelzeit und alles Gute wünsch ich dir
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08