wann erste bewegungen in der 2. SS ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweet-mama01 06.12.09 - 13:22 Uhr

hi,

ich wollte gerne mal wissen ab wann ihr die ersten bewegungen in der 2. SS gespürt habt.

ich weiß das es wohl früher sein soll als in der 1.

wünsche euch nen schönen 2. advent #niko#kerze#kerze#niko

lg sonja

Beitrag von kruemmel-nils07 06.12.09 - 13:26 Uhr

Hi,

bei mir war es in der 15 SSW bei der 2. SS.#freu#huepf
und bei der 2.SS in der 14.SS
#freu#huepf

Bin mal gespannt wan ich diesmal das erste mal merke#kratz

LG Nadin

Beitrag von kruemmel-nils07 06.12.09 - 13:32 Uhr

Oh sorry Tippfehler eingeschlichen,

natürlich meinte ich:
bei mir war es in der 2. SS in der 15 SSW
und bei der 3.SS in der 14.SSW
und in der 1. SS in der 17SSW


Bin mal gespannt wan ich diesmal das erste mal merke

Beitrag von suenneli 06.12.09 - 13:27 Uhr

Hallo Namensvetterin;-)

In meiner zweiten SS habe ich die Bewegungen schon in der 15.SSW gespürt. Aber ich konnte es natürlich nur zuordnen, weil ich ja wusste wie sich das anfühlt!

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von keep.smiling 06.12.09 - 13:32 Uhr

Bei mir wars später-20.SSW (leichte Tritte), in der ersten war es so 15. Woche das erste Kitzeln im Bauch.
LG k.s

Beitrag von annimi 06.12.09 - 13:42 Uhr

Hallo zusammen. in der 2 ss habe ich es auch in der 14/15 woche gespürt.
lg annimi 35+4

Beitrag von schwesterf.76 06.12.09 - 13:42 Uhr

Hi Sonja,

kommt ja auch n bissl auf die Lage der Plazenta an.
Bei einer Vorderwandplazenta spürt man die Kindsbewegungen halt später, egal ob erste oder zweite SS.
Aber man weiss natürlich schon, wie es sich anfühlt.
Bei mir wars 19. und 16. SSW. Jezt bin ich in der 13. SSW und warte schon sehnsüchtig. Wird wohl noch ne Weile dauern, nach zwei mal HW-Plazenta hab ich jetzt ne VW.

LG Franzi#kerze#kerze

Beitrag von baby.2010 06.12.09 - 13:58 Uhr

hi,meine ersten 2 habe ich ab der halbzeit deutlich gespürt...
nr.3,4 und5 so ab ca.16.ssw
diesen wurm spüre ich seit 11.ssw

LG sandra +Youcef 25.ssw
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/

Beitrag von steffi0710 06.12.09 - 16:09 Uhr

Ich hab eine Vorderwandplazenta und bin aktuell in der 20.SSW. Leider spüre ich noch nichts. Es ist meine 2. SS.

Beitrag von katta0606 06.12.09 - 18:25 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt Ende 13. SSW und merke so ab und zu eine ganz zarte Berührung.

LG Katja