Brauche Tipps -> X-Mas Geschenk Hubschrauber f. Mann

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von celestine84 06.12.09 - 13:33 Uhr

Hallo Ihr lieben,

brauche echt Eure Hilfe!
Ich habe endlich eine zündende Idee was ich meinem Mann zu Weihnachten schenken kann.
Er sagte vor kurzem das Er gerne auch einen ferngesteuerten Hubschrauber hätte.
Seine Kollegen fliegen auch, allerdings mit einem Benzin-Motor und Sie sind keine "Anfänger" mehr.
Nun suche ich schon den halben Tag nach solchen Hubschraubern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140364702578&ih=004&category=23639&ssPageName=WDVW&rd=1

Allerdings soll es kein "billiges" Ding sein was gleich kaputt geht, aber auch keine 300Euro kosten.

Wer hat einen Mann der da ahnung hat ? Was mich irritiert, manchmal steht da Gesammtlänge 350mm.
Das sind ja nur 3,5 cm??
Ich will doch aber keinen Mini-Hubschrauber :-(

Seine Kollegen kann ich nicht anrufen, ich habe keine Nummer!

Och nee, was mach ich bloß??

Zu Hüüüülfeeee#schwitz

LG Cel #niko

Beitrag von seikon 06.12.09 - 13:45 Uhr

Also die Aussagen "kein billiges Ding" und "keine 300 Euro kosten" schließen sich eigentlich aus.

Ein wirklich guter RC Hubschrauber geht eigentlich erst ab 500 Euro los. Diese 250 Euro Teile halten meist nicht das was sie versprechen.
Dem Kunden wird suggeriert, dass er nur den Akku laden muss, und dann kann er sofort los fliegen. Einige werben sogar damit, dass das jeder Laie fliegen kann.
So einfach ist es aber leider nicht. Ein Modellhubschrauber ist alles andere als einfach zu fliegen, und mit "auspacken und los fliegen" ist da meist nichts.
Man muss die Einstellungen der Blätter usw. überprüfen und sollte sich mit der Technik auskennen.

Wenn du deinem Mann eine anhaltende Freude machen möchtest, dann setz dich mit einem Modellflugverein in deiner Nähe zusammen und schenk deinem Mann erst mal ein paar Flugstunden. Da kann er dann einen RC Hubschrauber fliegen, und ein Trainer kann mit einer speziellen Trainerfernbedienung jederzeit eingreifen. So kann auch nix kaputt gehen.

Dann kann er erst mal schaun, ob ihm das Hobby wirklich liegt. Hat einen Fachmann an der Seite, der ihm das fliegen von der Pike auf bei bringt und den er um Rat fragen kann wenn er sich dann mal einen eigenen Hubschrauber kaufen will.

Beitrag von pepe-milla 06.12.09 - 20:18 Uhr

huhu,

also mein mann hat so einen mini-hubschrauber als styropor und er liebt ihn ;) hat er letztes jahr zu weihnachten bekommen und sich gefreut wie ein schneekönig. die kostet zwischen 30-50 euro und halten, was sie versprechen.

klar, draussen lässt sichs schlecht fliegen, aber zuhause ist das echt witzig. und mein sohnemann liebt es auch ;)

vielleicht is das ja ne alternative?

Beitrag von 1982jenny 06.12.09 - 13:47 Uhr

Hallo...

350mm sind 35,0cm..

Habe jetzt extra mal google aufgeerufen.. aber in der Beschreibung steht doch auch 38,0cm lang

LG Jenny

Beitrag von demy 06.12.09 - 14:57 Uhr

350mm.
Das sind ja nur 3,5 cm??

aha #kratz

Nochmal ein bissl Schulbank drücken? ;-)

Gruß
Demy

Beitrag von lisanne1984 06.12.09 - 20:16 Uhr

Also mein Männe sagt das der schon gut ist, die Benziner sind natürlich viel Besser sagt er *grins*

Aber die Kosten dann auch dementsprechend ;)



;) liebe grüße

Beitrag von lunadiana 08.12.09 - 22:28 Uhr

Kleiner Hinweis! Für die mit Benzin brauchst du zum fliegen ne eigene Haftpflichtversicherung, falls die abstürzen und irgendwas passiert!
Mein Mann hatte das nämlich auch mal als Hobby, und ich kann dir nur sagen, das ist ein verdammt teueres Hobby. Bis man es richtig kann, stürzen die oft ab, und die Ersatzteile sind richtig teuer! Außerdem gibt es Gegenden, da darf man die Dinger nur steuern, wenn man in einem Verein ist, und dann auch nur auf dem Vereinsgelände.
Würde mich vorher nach der Regelung in eurer Gegend erkundigen.

Liebe Grüße
Diana