Brauch eure Hilfe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny811 06.12.09 - 13:38 Uhr

Hallo,

ich bin seid dienstag überfällig,

ich hatte meine letzte mens am 3.11. und einen zyklus von 28-29 tagen. Eisprung war zwischen 15-17.11. #sex hatten wir natürlich auch.

Nun habe ich Mittwoch und heute einen Test (mit morgenurin) gemacht beide negativ, Die tests waren die billigen für 3,25€, da der bei unserem Sohn sofort positiv war...

Ich bin jetzt verunsichert, soll ich nochmal irgendwann testen oder bin ich einfachnicht schwanger und die mens bleib so aus...

Wie waren euere erfahrungen.

LG Jenny

Beitrag von suenneli 06.12.09 - 13:48 Uhr

Hallo Jenny

Dass kann dir hier natürlich niemand mit Sicherheit sagen.

Wenn du seit Dienstag überfällig bist, dann denke ich sollte eigentlich ein SST anschlagen. Egal ob teuer oder billig. Vorausgesetzt natürlich, der Eisprung hat sich nicht verschoben. Und das kann ja schon mal vorkommen.
Es kann auch sein, dass du sehr langsam das HCG bildest und somit die SST's negativ ausgefallen sind.

Mach doch Morgen oder am Dienstag nochmals einen SST mit Morgenurin. Wenn der immer noch negativ ausfällt und deine Mens in den nächsten Tagen nicht eintrudelt, dann würde ich mal zum FA gehen und nachschauen lassen, an was es liegt.

Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass du bald (oder vielleicht doch schon) schwanger bist.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08