Arzttermin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine0485 06.12.09 - 13:42 Uhr

Hallo!

Hab morgen endlich nen Termin beim Gynäkologen, nachdem ich vor ner Woche selbst positiv getestet hab... bin so aufgeregt!!

Kann mir mal einer erzählen, was mich dann morgen so alles erwartet??!!

Ich hoffe das alles gut ist... dann kann ich auch endlich anfangen die SS zu genießen :-)

Beitrag von baby.2010 06.12.09 - 13:45 Uhr

hi,bestimmt kontrolliert dein arzt per US,ob man schon was sieht (muss man aber aber nicht!)
sicher wird blutabnahme stattfinden,evtl.gewicht gewogen.

viel spaß und alles gute...eine schöne SS:-D

Beitrag von dani121082 06.12.09 - 13:48 Uhr

Hallo,
habe die Woche auh positiv getestet und morgen meinen Arzttermin. Bin schon richtig aufgeregt.
Wünsch dir viel spaß und alles alles Gute
LG Dani

Beitrag von sterni2005 06.12.09 - 13:55 Uhr

Hallo,

bei mir wurde ein Ultraschall gemacht.Man konnte aber leider noch nichts sehen.Dann haben sie mir noch Blut abgenommen um festzustellen ob HcG vorhanden ist.

Mehr wurde bei mir nicht gemacht.Hatte dann am nächsten Tag die Blutergebnisse bekommen und einen neuen Termin.

Viel Spaß morgen #blume

Lg,
Sterni (20.SSW)

Beitrag von waffelchen 06.12.09 - 13:58 Uhr

Blut, Urin, Gewicht, Blutdruck und ein US
Zumindest wars bei mir so, ich war allerdings auch schon in der 8.Woche

Beitrag von bine0485 06.12.09 - 14:01 Uhr

Der erste Tag der letzten Periode war am 23.10., ist also auch schon etwas her :-)

und ich hoffe auf sofortiges Attest für´n AG, da ich OP-Schwester bin... und noch ne Woche auf Risiko hab ich keine Lust...