Vollmilch??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von parker21 06.12.09 - 13:57 Uhr

Hallo ihr lieben!

Jannick wird in 9 Tagen 1 Jahr alt.
Zur Zeit bekommt er die Bebivita 3.
Er trinkt morgens sein fläschen ca180 ml und abends vorm Schlafen nochmal 230 ml.
Jetzt frag ich mich ob ich nicht langsam wenn die letzten Beutel aufgebraucht sind nicht auf die normal Kuhmilch Vollmilch wechsel kann ??
Geht das mit einem Jahr wegen dem Eiweiß??? und bekommt er dann noch genug Eisen???

Vielen Lieben Dank

Lg Parker

Beitrag von emilylucy05 06.12.09 - 14:41 Uhr

Hallo!

Wir haben mit 14 Moanten auf Kuhmilch gewechselt, allerdings erstmal die fettarme. Mein Sohn hatte vorher auber auch 6 wochen Durchfall sonst hätt ich auch so mit 12 Monaten gewechselt.
Wegen des Eisens, ich kann mir nicht vorstellen das durch Milch viel Eisen aufgenommen wird denn meines wissens nach heben Milchprodukte die wirkung von eisen auf oder hemmen die aufnahme.
Mein Sohn hat immer Hirse oder Haferflocken mit Obst bekommen denn diese flocken enthalten viel eisen und Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme. Oder wenn es Fleisch gibt, gibt es etwas O-saft zu trinken dazu deswegen.

LG emilylucy

Beitrag von parker21 06.12.09 - 14:45 Uhr

Aber dacht man soll Vollmilch geben wegen dem fett gehalt denn die Kinder brauchen ?#kratz

Beitrag von emilylucy05 06.12.09 - 14:49 Uhr

Wir haben auch nur mit der Fettarmen angefangen und sind dann zur normalen Milch gewechselt. War mir nicht sicher wie gut das vertragen wird wenn sie plötzlich sowas fett haltiges bekommen.

Beitrag von zwillinge2005 06.12.09 - 20:32 Uhr

Hallo,

Muttremilch hat doch auch einen hohen Fettgehalt - warum sollte dann 1,5 % Kuhmilch besser sein?

LG, Andrea

Beitrag von engel7.3 06.12.09 - 20:54 Uhr

Du KANNST umstellen, musst aber nicht.

Aber bitte KEINE fettarme Milch!!!!! Nur 3,5%!!!!

Liebe Grüße