ich weis überflüssige frage aber

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suriya 06.12.09 - 14:04 Uhr

ne freundin frägt ob am anfang vonn sss immer aidstest gemacht wird.ich sag ja und ihr?

Beitrag von kathilein22 06.12.09 - 14:06 Uhr

Hallo,

der FA fragt ob man das möchte. Es wird im Mupa nur vermerkt, dass einer gemacht wurde aber kein Ergebnis.
Kosten für den Test übernimmt die Krankenkasse.

Sehr wichtige Sache, sollte jeder machen lassen!

LG

Beitrag von waffelchen 06.12.09 - 14:06 Uhr

Die KK würde einen bezahlen, man kann also wenn man möchte.

Beitrag von suriya 06.12.09 - 14:14 Uhr

also doch nicht automatisch? oder was?

Beitrag von nadja101 06.12.09 - 14:19 Uhr

doch meine hat einen automatisch mit gemacht.

Beitrag von kathilein22 06.12.09 - 14:22 Uhr

Bei mir wurde erst gefragt und ich durfte entscheiden!

Beitrag von nadja101 06.12.09 - 14:14 Uhr

Meine hat automatisch einen mit gemacht ich wurde gar nicht gefragt...#kratz

Beitrag von andrea1002 06.12.09 - 16:09 Uhr

Nicht gefragt ist aber nicht ganz richtig, jeder HIV Test muß von dir unterschrieben werden, d.h. du mußt den Test einwilligen bevor deine FA ihn macht. LG

Beitrag von sweetstarlet 06.12.09 - 14:20 Uhr

ich wurde auch beide male nicht gefragt wurde einfach gemacht is doch toll, u gibt sicherheit

Beitrag von inoola 06.12.09 - 14:23 Uhr

wir hatten nie ICSI, da darf man gar nich mit anfangen wenn der test fehlt

Beitrag von katrin.-s 06.12.09 - 14:42 Uhr

Eigendlich schon, aber der FA muss eigendlich fragen, ob man das möchte.
LG Katrin