Mal ne für mich wichtige Frage a.d. Mehrfach-Mamas u.a.d.Maikäferchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ajnat30 06.12.09 - 14:07 Uhr

Hallo an Euch alle und einen schönen 2ten Advents!

Ich habe eine Frage an Euch, ich bin noch in der 18ten Woche, ab Dienstag in der 19ten und spüre seit der 15ten Woche immer mal wieder mein Gummibärchen:-)....aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bewegungen nicht großartig stärker werden, wenn ihr versteht was ich meine!#zitter
Habe eine Hinterwandplazenta! Aber bei meinem Sohnemann, war das glaube ich, damals generell viel stärker! Meint ihr das ist normal? Kommt das noch? Ist das Gummibärchen noch zu klein, um mir richtig eines mitzugeben?
Vom Körperbau, bin ich eigentlich eher normal (hatte immer Größe 38)!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Zuspruch geben oder mir Eure Erfahrungen mitteilen?

Würde mich über Antworten freuen!
LG
Ajnat30+Noah+Gummibärchen 18 SSW

Beitrag von mela 06.12.09 - 14:22 Uhr

Helfen kann ich dir da auch nicht!Aber mir geht es gerade ähnlich!

Habe in der 15.woche eindeutig mein kind gepürt es ging ein paar tage so!Doch seit 1 1/2 wochen merke ich eigentlich nix!Der gyn sagt mein kind hat sich so gedreht das es nach innen tritt!Ich hoffe er hat recht denn manche tage mache ich mir ganz schöne sorgen!Merke immer nur an einer stelle das was hart wird wo ich denke das vielleicht der rücken ist!
Aber das ist echt selten!Und ab morgen bin ich in der 18.woche

hoffe das es noch jemanden so geht denn dann scheint es bei uns normal zu sein!

lg mela mit Niklas an der hand und jonas (noch) 17.woche in meinem bauch

Beitrag von zumi 06.12.09 - 14:33 Uhr

ich bin ende der 18.ssw und spüre mein kind morgens + abends, wenn ich ruhe. die bewegungen sind nur ganz leicht und allenfalls zarte stupser..

den tag über merken nur wenige frauen die kindsbewegungen, zu dieser zeit, weil es eben noch zu klein ist, um richtig zuzuhauen und man durch die alltäglichen dinge zu abgelenkt ist.

ihr seid normal, entspannt euch.

#blume, zumi