Hp aktualisiert

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yvschen 06.12.09 - 14:08 Uhr

Hallo. man hört ja mittlerweile sehr wenig von mir.Oder liest eher wenig von mir.Da ich immer noch kein richtiges internet habe, bin ich eher selten hier und wenn dann nur kurz,Hab mir jetzt aber mal die zeit genommen, an einem "Fremdcomputer" meine hp zu aktualiesieren.
Ich bin selbst immer wieder erstaunt wie sich meine zwillinge doch verändert haben. Sie sehen gar nicht mehr so aus wie wo sie zur welt kamen.
Wer mal schauen mag.

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

Meine zwillinge kamen am 21.4.2007 bei 29+0 zur welt.Keine extremfrüchen, aber denoch klein und früh.

Seit September gehen sie für 42 stunden in der woche in den kiga.Sie sind nicht wieder zu erkennen.Es war der wichtigste und beste schritt im leben. Sie sind sehr sozial geworden. Und haben seit dem auch wirklich alles aufgeholt.Sie waren zwar nie entwicklungsverzögert, aber dennoch von der langsameren sorte. Konnten im august noch eher schlecht reden und viel in der zwillingssprache und jetzt singen sie schon an die 20 lieder(natürlich noch nicht fehlerfrei;-))
Aber zum Mut machen ist unsere Geschichte allemal

Lg und einen tollen 2. Advent

wünschen Yvonne mit cécile und selina

Beitrag von sterni84 06.12.09 - 14:18 Uhr

Hallo Yvonne,

ich freu mich sehr mal wieder von euch zu lesen. Schön, dass es euch gut geht und die beiden Mäuse sich so gut machen.

Ich hab mir grad eure Homepage angesehen und muss sagen, Cécile und Selina werden immer hübscher. Total süß die zwei! Sie werden den Jungs bestimmt mal den Kopf verdrehen.

Ich hoffe Du hast bald wieder Internet und wir lesen häufiger von euch!

Wünsche euch auch einen tollen 2. Advent!

LG Lena

Beitrag von yvschen 06.12.09 - 14:28 Uhr

hallo lena..Danke dir...Aber vom schönheitsgrad nehmen sich unsere mädels ja nicht wirklich viel...Wir haben letztens haare geschnitten.Sieht man ja gut auf dem titelbild auf der hp.So wie es aussieht sind die locken weg und kommen nicht mehr.Aber die sind so trocken und spröde die haare am hinterkopf die mussten geschnitten werden .#heul

Muss anfang januar schon wieder umziehen(ich wohn in einer wohnung in ein 2 familienhaus und um das haus gibts ein geschwisterstreit, deswegen muss ich da raus).Hab aber zum glück was gefunden.Was besseres als jetzt.Und dann hoff ich das ich dort auch mal wieder dsl ranbekomme.

lg

Beitrag von sterni84 06.12.09 - 14:46 Uhr

Hallo!

Danke - ja sieht man sehr gut - steht den Mäusen aber auch sehr gut. Leonie hat inzwischen auch schon richtig lange Haare, mit ganz tollen Locken. Aber ich darf leider keinen Zopf machen, mag sie nicht.

Oh nee, schon wieder umziehen? Na ja, hoffentlich kommt ihr dann zur Ruhe.

Gefällts den Beiden gut im Kindergarten? Ich bekomme Februar/März den Bescheid, ob Leonie einen Platz bekommen hat. Bin schon ganz gespannt.

LG Lena

Beitrag von yvschen 06.12.09 - 14:58 Uhr

Zopf machen war auch manchmal schwierig bei den 2, aber was muss das muss...hihi

Drück dir die daumen das es was bei euch wird mit den kigaplatz.Meine 2 gehen total gern hin.Hab mich letztens mal mit einer anderen mama unterhalten das wir den kiga sehr toll finden und auch alle erzieher nett sind und sympathisch,Normalerweiße gibt es ja doch immer eine person die man nicht so mag,Ist dort aber gar nicht der fall. Letztens waren wir alle krank.Die mädels aber nacheinander.Und da ging erst selin allein in den kiga und paar tage später cécile.War absolut gar kein problem.Selina hat zwar 2-3 mal nach mama gefragt aber nicht der rede wert und cécile hat sich gar net für mich interessiert.Am Freitag war der nikolaus da und da war ich echt stolz auf die mädels.Hatten gar keine angst und haben sogar danke gesagt.Wie süß.Irgendwas bleibt anscheinend doch von meiner erziehung hängen.Überhaupt sind sie sehr lieb dort.Das müssen sie dann aber zuhause wieder umkehren.Dann schlagen und schubsen sie sich wieder,

Was bekommt leonie zu weihnachten?

Ich schenk den mädels die ersten großen puppen.Baby Annabell.Sind aber auch 2 totale puppenmamas.Und von ihrem Vater bekommen sie wohl einen kaufmannsladen

lg yvonne

Beitrag von sterni84 06.12.09 - 15:11 Uhr

Bei uns klappt es jetzt auch endlich wieder in der Spielgruppe - teilweise sagt sie mir nicht mal mehr tschüss. Aber schön so - schließlich hat es 6 Wochen lang überhaupt nicht mehr geklappt.

Also Leonie bekommt ein Puppenhaus von Oma und Opa, ein großes Bett und ein Schaukelpferd von uns. Bin ich mal gespannt.

Danke fürs Daumen drücken!

Schön, dass die Beiden so gerne in den Kiga gehen!

Beitrag von yvschen 06.12.09 - 15:15 Uhr

was für ein puppenhaus? ich hab im frühjahr eins beim babybazar ergattert.Von eichhorn.Kostet normal glaub 49 euro.Hab es für 7 euro bekommen.Meine werden es zum 3. geburtstag bekommen.Bin mal gespannt wie sie damit spielen

Beitrag von sterni84 06.12.09 - 18:21 Uhr

Ja genau das bekommt sie. Von Eichhorn für 50 € - war herunter gesetzt von 90 € oder so.

Da hast Du ja echt ein Schnäppchen gemacht.

Bin auch schon gespannt.

Beitrag von jessie86 06.12.09 - 15:41 Uhr

#verliebt ooohhh was sind die beiden denn hübsch geworden!!!!!!!!#verliebt

mensch alles gute weiterhin!##blume


lg jessie

Beitrag von yvschen 06.12.09 - 15:45 Uhr

vielen lieben dank#hicks

Beitrag von angiemaus_n 06.12.09 - 16:24 Uhr

hallo yvonne!!

kenne deine kleinen noch vor einem jahr von den bildern her und warst wirklich lang nimmer da. und was muss ich sagen.

deine mädels sind ja vollll süßßßßßßßßßßßßßßßßß und hübschhhhhhhhhh geworden.

kaum wieder zu erkennen. hammer wie sie sich gemacht haben.

lg angie

Beitrag von aleona 06.12.09 - 16:58 Uhr

Ohhhh, noch eine Zwillingsmama :-)

Da schau ich gleich mal rein.


.... mensch, was Süße!!!!

Gleich schau ich mir die Seite mal in Ruhe an, meine Zwillis melden sich grad :-)

Meine beiden kamen bei 36+0 und das Mädchen hatte trotzdem noch wirkliche Startschwierigkeiten.

http://bald-zu-viert.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von turbokristel 06.12.09 - 17:12 Uhr

Oh, die sind ja sooooo süß #verliebt

Schöne Homepage!

LG Kristin

Beitrag von billy38 06.12.09 - 18:04 Uhr

Ich musste bei dir auch mal neugierig gucken #hicks

Cécile und Selina sind zwei bildschöne Mädels #verliebt

Deine HP ist wirklich schön geworden.


Weiterhin alles Gute für die zwei Mäuse#klee

Beitrag von jenny6 06.12.09 - 19:34 Uhr

Hallo Yvonne!
Ich gehöre hier nicht hin,aber habe mir deine Mädels schon oft angeschaut. Die 2 sind ja noch hübscher geworden. Total verändert sehen sie aus.Da sehen sie auch schon viel älter aus. Darf ich mal fragen, ob die Rechte (weis nicht wer es von beiden ist) ,etwas weniger Schalk im Nacken hat,als die Rechte?

Hachje,einfach süß.Und die Frisur ist TOP!!

Viel Spaß weiterhin mit den Süßen!

Lg,Jenny

Beitrag von asia73 07.12.09 - 08:44 Uhr

Hallo

deine Töchter sind wunderhübsch !
Und es macht mir auch sehr viel Mut zu sehen wie sie sich entwickelt haben !
Ich kann mich noch an Euch erinnern aus meiner KH-Zeit - damals hat mich Eure Geschichte auch sehr aufgebaut (da meine Zwillinge auch ungefähr gleich zur Welt kammen - 29+4... und eine heisst auch Selina :) ).

Uns geht es auch gut und die Beiden (Aylin & Selina) entwickeln sich gut und wachsen ständig.

LG Agnes

Beitrag von sleepingsun 07.12.09 - 12:27 Uhr

Hallo ihr lieben,

ganz süß deine beiden! War grad hin und weg als ich deine HP aufgerufen hab. Zwei richtig süße Mäuse!

Alles Gute euch!

LG, Nicki mit Stefan und Zoey