Entfernung zum Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -silke- 06.12.09 - 14:40 Uhr

Mich wuerde mal interessieren, wie weit ihr vom Krankenhaus weg wohnt? bin ja sehr unerfahren, wieviel Zeit habe ich denn nachher? :-D mein Favorit ist naemlich etwas weiter weg. Habe direkt eins um die Ecke, aber da will ich nicht so gerne hin!

Beitrag von inoola 06.12.09 - 14:42 Uhr

also wir haben so 30-40km autobahn+stadt.
ich hoffe das die zeit reicht, ansonsten sag ich mal locker : wir haben ein grooooßes bequemens auto #zitter

aber bei uns sin alle kh#s soweit weg.
ich habe mir vorgenommen bei jedem anzeichen erstmal hinzufahren. auch wenns dann mal falscher allarm ist.

lg inoo

Beitrag von katrin.-s 06.12.09 - 14:50 Uhr

10 Min. mit dem Auto. Das KH hat zwar keine Neugeborenen-Intensivstation, aber das was hier eins hat, hat so nen hässlichen Kreissaal. Ist aber nicht weit weg von der Intensivstation, wenn was wäre.
LG Katrin

Beitrag von nadine.m21 06.12.09 - 15:13 Uhr

Wir haben auch ca 10 min autofahrt.Hat aber allerdings auch keine intensivstation Aber das andere Kh wäre auch direkt um die ecke von dem anderen.

Haber da gehe ich nicht so gerne hin.Gefällt mir nicht so gut dort.Und dort wurden auch mal 2 baby`s vertauscht :-[

Beitrag von nordseeengel1979 06.12.09 - 16:32 Uhr

Unseres ist 30 Minuten Autofahrt, ohne Intensiv für Kinder, ohne Kinderstation, mit nur einem Kinderarzt... anderes können wir nicht nehmen das wäre zu weit weg :-( Das kommt davon wenn man am Arsch der Welt wohnt, da ist der Luxusstandard noch nicht angekommen...

Lg Nordseeengel 24.SSW

Beitrag von frechemaus 07.12.09 - 00:27 Uhr

15-höchstens 20 min ins KH mit kinder intensiv, und kinder station
es gibt eins näher 10-15 min... aber ohne kinder intensiv station
und man weiß ja nie was passiert bei und nach der geburt...

Beitrag von kuebi 07.12.09 - 20:34 Uhr

Kommt auf die Tageszeit an. Nachts sind es so 15 Minuten. Hat alles. Ist auch auf Frühchen speziallisiert. Also falls was wäre, wären wir gut versorgt. Tags wenn man Pech hat gute halbe Stunde. Bei Berufsverkehr max. 45 Minuten. Aber ich hatte bisher immer genug Zeit und eine gute Verkehrslage.

Das nächste KH wäre knapp 40km weg. Aber liegt mitten in der "Großstadt" und somit auch die Dauer verkehrsbedingt.