wir hatten schon die Namen und jetzt .... bitte viele Tipps

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kaetzchen0112 06.12.09 - 15:15 Uhr

hallo ihr lieben,

also eigentlich hatten wir schon 2 Namen für unsere Zwillinge, nämlich

Steven und Leon

aber jetzt weigere ich mich strickt, diese Namen zu nehmen :-( Leon ist mir zu oft und irgendwie klingt der verdammt nach " Hochhausnamen" sorry aber ich bin echt kompliziert in dieser Hinsicht. Und Plötzlich gefällt mir Steven auch gar nicht mehr.

Unser Großer heißt Denniz. Und er hatte bis 1 std. vor der Geburt noch keinen Namen!

Ich bitte euch mit doch zahlreiche Namensvorschläge zu machen!!! Da wäre ich euch sehr dankbar! Ich dreh nämlich fast am Rad weil uns einfach nichts mehr einfällt auf das wir uns geeinigt bekommen!

liebe grüße Kathie 24. SSW mit #schrei#schrei und Sohnemann an der Hand

Beitrag von babsi1972 06.12.09 - 15:25 Uhr

Erik und Jan

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 12:54 Uhr

ne, die Gefallen mir beide nicht

Beitrag von matildal 06.12.09 - 17:21 Uhr

Wie wäre es mit

Henri und Emil ?

Magst du denn eher die modernen bzw. englischen Namen? Oder welche Richtung magst du?

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 12:55 Uhr

modern sollten die Namen schon sein, aber emil und henri geht gar nicht!

Beitrag von jurbs 06.12.09 - 18:30 Uhr

interessante einschätzung - cih würde sagen steven ist ein hochhausname und leon nicht - aber ok (ich find beide nicht irgendwie gut)

was zu denniz passt ... mh .. wär zwar nicht mein fall aber kam mir spontan: fabian und florian

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 12:56 Uhr

ach mensch, fabian und florian gefällt uns auch nicht :-(

Beitrag von jujo79 06.12.09 - 18:54 Uhr

Na ja, was soll ich sagen? mein Geschmack sind Steven und Leon auch nicht. Deshalb finde ich es nicht schlecht, dass du jetzt nach neuen suchst ;-).
So, nun mal meine Vorschläge:
Jasper
Henri
Matteo
Mattis
Jannis
Silas
Ole
Michel
Malte
Jaris
Elian
Linus
Hannes
Hanno
Frederik
Till
Timo(n)
Felix
Sören
Björn
Bjarne
Arne
Juri
Marius
Kilian
Leander
Fiete
Piet
Justus
Julius
Sten
Sven
Lars
Janne
Johan
Robin
Lias
Aaron
Lennard
Bennet
Lennox
Philipp
Samuel
Mika

Puh, schwer, wenn man so nahzu "blind" Vorschläge machen soll. Habe also 'ne bunte Mischung gemacht. Meinen Geschmack treffen sie auch nicht alle. Gefallen dir denn ein paar Namen? Dann könnte ich aus der Richtung vielleicht noch welche "nachschießen"!
Grüße JUJO

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 12:57 Uhr

da war ja einiges an namen dabei, aber meinem Mann gefällt mal wieder nicht einer :-(

Beitrag von booo 06.12.09 - 19:32 Uhr

Also ich finde Leon ist auch ein Klischee-name #cool und steven... mhh... klingt so metrosexuell..... Dann eher Sven

Mein Spitzenreiter ist momentan Jan.

Aber für Zwillis... ich tu mich ja schon mit 1 Jungennamen schwer#schock

Beitrag von -leni-82 06.12.09 - 20:06 Uhr

hey kenne zwei Jungs die heißen

Aaron und Lukas, sind total süß die beiden...

vielleicht gefällt dir dass ja besser ;-)

lg

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 12:59 Uhr

Aaron will mein Mann nicht und lukas gibts hier genauso oft wie leon

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 12:58 Uhr

Metrosexuell? ja geil, das hab ich mir noch gar nicht überlegt #rofl das darf ich aber nicht meinem Mann sagen, der bekommt sonst nen Anfall glaub ich #rofl

Beitrag von katjafloh 06.12.09 - 20:15 Uhr

Johann & Jannik

Toni & Franz

Steve & Elias


LG Katja

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 12:59 Uhr

ich glaub, mein Geschmack lässt zu wünschen übrig, die Namen gefallen mir auch nicht

Beitrag von babyball2007 06.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit:

Paul & Lukas

oder

Marlon & Joel
?

Sag doch mal Bescheid, wenn du dich entschieden hast.
Da sind sicher alle anderen auch gespannt drauf.

LG

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 13:00 Uhr

da is leider auch nichts dabei,

wenn wir uns entschieden haben, sag ich natürlich bescheid

Beitrag von fechtwoman 07.12.09 - 00:00 Uhr

Jannis und Mathis!

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 13:01 Uhr

mathis klingt wie matjes und so heißt unser nachbars junge, da macht sich immer das ganze Dorf dürber lustig! und jannis gefällt uns jetzt auch nicht so wirklich, ich glaube, unsere zwerge bleiben namenlos

Beitrag von dieberndt 07.12.09 - 10:02 Uhr

huhu,

Niklas und Jonas#verliebt

Sarah mit Niklas an der Hand und vill. Jonas im bauch (40 SSW)

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 13:01 Uhr

hm, gefällt wieder meinem Mann nicht, es
ist echt zum verrückt werden

Beitrag von erika87 07.12.09 - 10:46 Uhr

wie wärs mir Robin und Timon
oder Marvin und Marlon

für zwillinge finde ich die schön.
lg erika

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 13:02 Uhr

em, ne die klingen so komisch in Verbindung mit unserem Nachnamen