Fruchtwasserabgang !?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flibs 06.12.09 - 15:25 Uhr

Hallo zusammen,

sagt mal, ist es wirklich möglich, dass Fruchtwasser abgeht ohne dass man es merkt???

Was passiert wenn Fruchtwasser unbemerkt abgeht, man also nicht ins KH fährt, weil ein Blasensprung muss ja nicht unebdingt mit Wehen verbunden sein.

Hoffe es ist jemdan da der Erfahrung damit hat!!

Wünsche euch noch einen schönen Nikolaustag.

Danke für die Antworten vorab.

LG Flibs

Beitrag von bienchen807 06.12.09 - 16:39 Uhr

Hi!

Das merkt man! Denn es hört nicht auf zu laufen, auch wenn es manchmal nur ganz langsam abgeht - man kann es selbst nicht aufhalten. Und da es wirklich viel Fruchtwasser ist, kann man es nicht nicht mitbekommen. Ich hatte selbst einen Blasensprung und es lief langsam und ich habe auch erstmal eine halbe Stunde gewartet um mir sicher zu sein, aber dann war klar, was los ist. Zudem riecht das süßlich.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man das nicht mitbekommt, da müsste man sich in der Zeit schon im Schwimmbad aufhalten ;-)

LG Christiane

Beitrag von trishelle1981 06.12.09 - 20:04 Uhr

Huhu!

Ich hab letztens meine Hebamme dazu befragt und sie meinte, es tropft dann durchgängig, das würde man auf jeden Fall merken...

LG

Beitrag von babychen.nr2 07.12.09 - 18:28 Uhr

Hallo,

habe erst jetzt deine Frage gelesen, möchte dir aber trotzdem gern noch antworten..

Ich habe nur durch Zufall gemerkt, dass meine Blase angerissen war... ich musste sofort ins KH, habe intravenös Penicillin bekommen und die Geburt wurde in der 36. SW eingeleitet. Ich habe morgens nur einen Knacks im Bauch gemerkt und es ist etwa nass gewesen, aber eben nicht durchgängig gelaufen....

Ich empfehle dir, aus der Apotheke Lackmuspapier zu kaufen, den kannst du dir in den Slip legen. Sollte es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser handeln, färbt sich das Papier blau....

Lass dich beraten in der Apotheke...ich kann dir das nur aus eigener Erfahrung empfehlen.

Gruss Sandra