Schuppenflechte

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von madlen784 06.12.09 - 15:27 Uhr

hallo

kennt jemand ein wirksames (haus)mittel gegen ne hartnäckige schuppenflecht???

#danke #danke

und allen noch einen schönen 2ten advent #kerze

Beitrag von daylana 06.12.09 - 16:51 Uhr

Urin #schwitz
In den Crmes gegen Schuppenflechte ist auch Urea drin, was nichts anderes ist sozusagen.

LG

Tanja

Beitrag von lucccy 06.12.09 - 17:06 Uhr

Hallo,

Du meinst richtige Schuppenflechte, auch als Psoriasis bekannt?
Hausmittel fallen mir da nicht viele ein. Manchen helfen Cremes mit Urea, anderen Cremes mit Meersalz, anderen hilft eine angepasste Ernährung und wieder andere brauchen Medikamente - äußerlich oder sogar Tabletten.

Gruß Lucccy

Beitrag von sassi31 07.12.09 - 01:48 Uhr

Hallo,

an einer hartnäckigen Schuppenflechte (Psoriasis) würde ich niemals selber rumdoktorn. Das ist ein Fall für den Hautarzt.

Gruß
Sassi

Beitrag von melanie-nicole74 11.12.09 - 08:39 Uhr

Hallo, habe deine Frage erst jetzt gelesen. Also ich leide unter Schuppenflechte und mir hilft 1 mal woechentlich Solarium und taeglich (ca alle 2 Stunden) Schuessler Salz 6 (Kalium sulfuricum)
Probiers aus, hoffe es hilft.
GLG Melanie