fisch?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia82 06.12.09 - 15:34 Uhr

Weiß jemand wie es aussieht mit Fisch seit dem ich schwanger bin 6W. stehe ich total drauf!!
Am liebsten diese Alaska seelach schnitzel , aber darf ich das überhaupt Essem??

LG

Beitrag von nadja101 06.12.09 - 15:35 Uhr

Sei froh das du auf Fisch stehst!! Man sollte in der SS ganz viel Fisch essen.

Ich bekomm schon beim Gedanken an Fisch nen Würgereiz.#schmoll

Beitrag von inoola 06.12.09 - 15:36 Uhr

wenn du den nich roh ist, kein problem :) ist ja eiweiß drin, mein FA hat gesagt ich soll eiweiß und eisenhaltig essen.
gutenhunger :)

Beitrag von sterni2005 06.12.09 - 15:36 Uhr

Hallo,

Der erhöhte Omega-3-Fettsäurebedarf während der Schwangerschaft kann über Seefisch (Hering, Seelachs) und über Pflanzenöle (Leinöl, Raps-Kernöl) gut gedeckt werden.

Also lass´es dir schmecken. #koch

Lg

Beitrag von canadia.und.baby. 06.12.09 - 15:37 Uhr

So lange du kein Sushi essen willst völlig ok und Guten appetit #mampf

Beitrag von lillemus28 06.12.09 - 15:39 Uhr

Da man in der SS einen erhöhten Omega-3-Fettsäurebedarf hat, soll man sogar 2-3 mal pro Woche Fisch essen. Seefisch wie Seelachsfilet ist wunderbar. Aufpassen solltest du allerdings bei Fisch der ganz oben in der Nahrungskette steht wegen dem erhöhten Quecksilber, z.b. Schertfisch.

LG
C.

Beitrag von lillemus28 06.12.09 - 15:40 Uhr

Sorry, ich meinte natürlich Schwertfisch...