Ab wann wieder Baden nach KS?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von schneewitchen.13 06.12.09 - 15:52 Uhr

Hallo zusammen

meine frage steht eigentlich schon oben!

Wann habt ihr wieder das erste mal gebadet nach eurem KS? Meine Hebamme meinte 8 Wochen #kratz nun sind 6 Wochen rum und ich liebe und vermisse so meine Badewanne gerde bei diesem Wetter
Duschen tue ich nicht so gerne #schmoll#schmoll#schmoll

Danke für eure Antworten

LG Nadine

Beitrag von hebigabi 06.12.09 - 16:57 Uhr

Ab in die Wanne!!!

LG

Gabi

Beitrag von isa-1977 06.12.09 - 17:17 Uhr

Hallo,

ich habe auch so nach 6 Wochen wieder gebadet. Obwohl 2 Wochen nach der Geburt sogar die Naht aufgeplatzt war. Im KH hieß es, man solle den Wochenfluss abwarten. Aber der dürfte ja nach 6 Wochen bei Dir auch nicht mehr so stark sein.

Viel Spaß beim Baden!

LGe Isa

Beitrag von sparrow1967 06.12.09 - 20:52 Uhr

Deine Hebi ist wohl vom ganz alten Schlag, oder?

Du kannst sofort in die Wanne - wegen dem Wochenfluß: falls du stillst solltest du nur acht geben, dass die Brustwarzen nicht unbedingt im Wasser sind.
Oder aber du benutzt einen Tampon während des Bads ;-) - dann kannst du ganz beruhigt untertauchen ;-)

sparrow