Puppenbett zu Weihnachten: ich habe ,glaube ich, ein ganz falsches

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von olegre 06.12.09 - 16:00 Uhr

Hallo,
ich bin eben ein wenig ratlos.
Meine Tochter möchte schon länger ein Puppenetagenbett haben. Irgendwann habe ich mal bei ebay geschaut und da waren ein paar dabei, dir ihr wohl gefielen.
Ich habe nun eins genommen (und ich bin ganz,ganz sicher, daß sie dieses damals gut fand), bei denen man die Betten einzeln kauft, aber stapeln kann. Man könnte also auch drei Betten übereinander stapeln. Da sie einige Puppen hat, fand ich das ganz schön.
http://cgi.ebay.de/Puppenbett-Etagenbett-Einzelbett-inkl-Waesche-NEUWARE_W0QQitemZ380170591599QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r?hash=item5883eedd6f
Nun hatte ich neulich zufällig noch mal ebay Angebote auf dem Bildschirm, als meine Tochter dazu kam. Da zeigte sie ständig auf ein rosa und ein weißes Bett und meinte, das sollten wir dem Weihnahctsmann mal zeigen.
http://cgi.ebay.de/Knorr-Puppenbett-Etagenbett-Little-Princess-67804-NEU_W0QQitemZ250540144645QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r?hash=item3a555b3805
http://cgi.ebay.de/Puppenbett-Etagenbett-Little-Princess-weiss-Knorr_W0QQitemZ370292423982QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r?hash=item563725fd2e
Toll, ich habe nun ein ganz anderes Bett, das ich nicht mehr umtauschen kann, welches ihr aber anscheinend gar nicht (mehr) gefällt (das war auf der ebaySeite auch drauf, sie fand es doof, als ich darauf zeigte).
Das Bett ist blau-rot, ich kann also auch schlecht rosa Bettwäsche rein tun.
Sie meinte noch, sie hätte auch mal ein blaues Bett gesehen, das schön war (so eins finde ich aber nirgends).
Was mache ich denn nun?
Soll ich ihr dieses Bett nun trozdem schenken?
Ich überlege, ob ich einfach die Bettwäsche durch blaue austausche.
Oder würdet ihr das Bett wieder verkaufen, und ein anderes besorgen? Ist irgendwie aber auch blöd.
LG
olegre

Beitrag von buntstift 06.12.09 - 16:14 Uhr

Pinsel, Lack in Wunschfarbe, pinseln, fertig in Wunschfarbe;-)

Beitrag von sunshine38 06.12.09 - 17:48 Uhr

Hallo,

rosa/weiß anpinseln wäre jetzt auch meine Idee gewesen ;-)
Vielleicht noch ein paar Herzchen oder Blümchen malen oder drauf kleben ........ und natürlich rosa Bettwäsche #verliebt


Liebe Grüße
sunshine38

Beitrag von kuschelmaeuse 06.12.09 - 19:03 Uhr

Hallo,

warum kann man in ein rot/blaues Bett keine rosa Bettwäsche reintun?

Kuschelmäuse

Beitrag von 3erclan 06.12.09 - 19:33 Uhr

Hallo ich würde es so lassen!!!!

Denn du weißt nicht wie lange sie rosa mag

Beitrag von brotli 06.12.09 - 19:47 Uhr

hallo
nimm doch einfach rosa bettwäsche dazu, kann man doch.
l.g.

Beitrag von olegre 07.12.09 - 10:05 Uhr

Hallo,
ich habe für ein paar Euro Bettwäsche bei ebay gefunden, die Rosa ist mit kleinen bunten Mustern drin, die paßt zum Bett. Und die werde ich nun kaufen, dann dürfte das wohl passen #schwitz.
Und nächstes Mal zeige/frega ich vorher gar nicht mehr ganz so viel. ;-)
LG
olegre