Welche Spiele muss "man" unbedingt haben?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von hilli2 06.12.09 - 17:11 Uhr

Hallo!
Welche Spiele habt und spielt ihr zuhause gern?
meine Lieblingsspiele:

- Finstere Flure
- Fürchterliche Feinde
- Carcassonne

Freue mich über Anregungen und Ideen (für mich und meinen Freund zu Weihnachten!)

Danke!

Beitrag von schnuffeline-09 06.12.09 - 17:25 Uhr

Für was Spiele, Pc, Playstation....? Ich hab nen Nintendo Ds und finde Touch Master und Gehirn Jogging einfach super #pro. Mein Freund hat ne Playstation 3 und spielt gern Oblivion oder Formel 1....LG#niko

Beitrag von hilli2 06.12.09 - 17:38 Uhr

Ich meine Gesellschaftsspiele, nichts elektronisches.

Beitrag von hanna0815 06.12.09 - 18:49 Uhr

Oh gott...ist das traurig... ich hab schon fast befürchtet das so was kommen könnte...:-(

Das selbe ist mir neulich auhc im Bekanntenkreis passiert... ich rüste meine Gesellschaftsspiele auf und jüngere Kollegen dachten nur an Konsolenspiele und fragten auch nur: Für welche Konsole? #augen

Ich find das ehrlich traurig und hoffe das die Gesellschaftsspiele nicht aussterben!:-[


Zurück zum Thema:
~Trivial Pursuit
~Monopoly
~Siedler

und möglichst nichts davon in irgendwelchen lächerlichen special Editions

Beitrag von schnuffeline-09 06.12.09 - 22:16 Uhr

Ahso#rofl...Na dann Kniffel ist supi, spielen wir schon seid Jahren;-)...Stadt, Land, Fluß ist auch nicht schlecht;-)...LG

Beitrag von dodo0405 06.12.09 - 18:09 Uhr

Carcassonne find ich schon auch ziemlich klasse.

Ansonsten halt die gute alte Spielesammlung (Mensch-ärgere-dich-nicht, Mühle, Dame...) weil man dafür nicht zu alt ist.


P.S. Ich besitze kein einziges Computerspiel oder so ein Konsolen-Gedöns :-)

Beitrag von stephanieanne 06.12.09 - 18:22 Uhr

- Siedler
- Keltis
- Keltiserweiterung
- Carcassoneerweiterungen

LG
Anne

Beitrag von mel1983 06.12.09 - 18:49 Uhr

Hey,

ich hab neben der normalen Spielesammlung noch

- Scrabble
- Monopoly
- Dog (derzeit das beliebteste)
- Wizard
- Geistertreppe
- Nacht der Magier
- Hase und Igel

Grüße

Beitrag von romance 06.12.09 - 18:51 Uhr

Huhu,

die Siedler von Catan, einfach genieal und es macht tierisch Spass.

Monopoly

Hotel fand ich damals echt toll.

Skipo

Phase 10

XBox Spiele kann ich nicht sagen, stehe nicht so drauf.

LG Netti

Beitrag von bibi28 06.12.09 - 19:21 Uhr

Hallo,
wir sind die KNIFFEL - Familie ;-)
Viele Grüße

Beitrag von mama2003-2009 06.12.09 - 19:31 Uhr

Hallo

Da wir das Spielen für uns auch wieder entdeckt haben *gg* habe wir unsere Spielewelt einw enig erweitert (Brettspiele)

Wir haben momentan

- Monopoly (Heute 2006)

- Monopoly Junior

- Hotel

- Spiel des Lebens (Orginal & Spongebob Version)

- Rummikub


;) wir Spielen öfters mal ne Runde, und wenn die Zeit da ist jeden Abend mit dem kleinen bevor er ins Bett geht

LG

Beitrag von lucccy 06.12.09 - 19:53 Uhr

Hallo,

eindeutig Siedler mit diversen Erweiterungen. Wobei nichts an das Brettspiel für 3 und mehr Personen rankommt, das Würfelspiel und das Kartenspiel sind einfach nicht das gleiche.

Ansonsten SkipBo, Kniffel, Ligretto (für alle, die wildere Kartenspiele mögen).

Gruß Lucccy

Beitrag von kja1985 06.12.09 - 19:58 Uhr

Wir haben nicht viele Spiele für Erwachsene, weil mein Mann eh nie mit mir spielt #schmoll

Schön finde ich in einer grossen Runde

Tabu
Trivial Pursuit
Die Siedler
Monopoly
Spiel des Lebens

Wir haben nur
Reversi
In 80 Tagen um die Erde und dann noch diverse Kartenspiele und Hus/Bao sowie Schach (letzteres spielt er sogar gern, macht mich aber immer fertig).

Ich spiel dafür mit meiner Tochter, das macht auch Spass. Sie spielt gerne Obstgarten, Uno, Felix Flosse (das ist aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm) und Lotti Karotti. Haben noch viele andere Kinderspiele, aber das sind die Favoriten.

Beitrag von kja1985 06.12.09 - 19:59 Uhr

P.S. Konsolen haben wir auch nicht, aber wir haben am Pc mal Wow angespielt (seit Frühjahr aber nicht mehr) und spielen manchmal Age of Empires gegeneinander ;-)

Beitrag von schullek 06.12.09 - 20:15 Uhr

hallo,

also ich liebe siedler. ist für mich das schönste spiel überhaupt, da jedes mal anders.

lg,

schullek

Beitrag von sparrow1967 06.12.09 - 21:08 Uhr

Nabend!

Wir spielen gern:

- Backgammon
- Halma
- Malefiz
- Kartenspiele (Rommé oder Canasta)
- Scrabble
- Kniffel
- Rummikub

und diverse Kinderspiele.


sparrow

Beitrag von shakira0619 06.12.09 - 21:23 Uhr

Hallo!

Herr der Ringe - Risiko!

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von runaway 06.12.09 - 22:08 Uhr

Also mein neuestes liebstes Spiel ist eindeutig "Das magische Labyrinth" (Spiel des Jahres 2009) Und ansonsten mag ich gerne alle Arten von Quiz Spielen und Rollenspielen und z.B. Tabu für Kinder prima finde ich: Puste Kuchen, Obstgarten, Monza, Pasta Pasta, Potzblitz etc....

Beitrag von babybaer4 06.12.09 - 23:23 Uhr

Hallo,

die Siedler von Cartan und Monopoly!!!
Wir spielen beide Spiele nicht mehr nach Anleitung macht die Sache noch mal spannender.

Lg Sabine

Beitrag von murkelmia 07.12.09 - 00:14 Uhr


Neuentdeckt und gleich zum Geburtstag verschenkt:

Dominion.

Ist Spiel des Jahres . Total wandlungsfähig und deshalb wirds so schnell nicht langweilig, es gibt auch schon eine Erweiterung dazu, soweit ich weiß.


Phase 10
Ligretto
Siedler
mag ich aber auch ganz gerne.

lg,
murkelmia

Beitrag von babybaer4 07.12.09 - 10:46 Uhr

Hallo,

danke dir für den Tip,werde gleich mal googlen:-)

lg Sabine

Beitrag von babybaer4 07.12.09 - 10:53 Uhr

uups ich wußte doch das mir der Name was sagt.Das Spiel liegt bereits in meinem Kleiderschrank #schein.
Habe es für meine Tante geholt mit der wir schon bis zum Umfallen Siedler gespielt haben.

Lg Sabine

Beitrag von isi-maus 07.12.09 - 08:10 Uhr

Hallo,

also wir sind leidenschaftliche Kartenspieler, deshalb haben wir auch viele Kartenspiele:

MauMau (Skatkarten)
Rommé
Bridge
Uno
Uno spin
Uno Extreme

ganz neu (bei uns) und einfach herrlich ist Ubongo!!! (gabs vorletzte Woche beim ALDI für unschlagbare 3,99 Euro)

außerdem spielen wir oft und gern:

Monopoly
Mensch ärgere dich nicht
Scrabble
Activity
Weichei
Mühle
Dame

und noch viele andere...

Liebe Grüße
Isi

Beitrag von nordseeengel1979 07.12.09 - 12:01 Uhr

Wenn Du so gerne Karten spielst, versuch mal Phase10 das gibts als Würfel ( Kniffelähnlich ) und als Kartenspiel und Phase10-Master ist noch etwas komplizierter.
Hier spielt das die ganze Family inkl. Omi :-)
Kostet im Angebot 9 Euro sonst so um 11 Euro...

Lg Nordseeengel

Beitrag von isi-maus 07.12.09 - 20:56 Uhr

Danke für den Tipp, werde ich mir für Weihnachten merken!!!

Liebe Grüße
Isi

  • 1
  • 2