12 Wochen alt was können/konnten Eure Zwerge??? Bitte schauen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carmen.30 06.12.09 - 17:30 Uhr

Einen schönen guten Abend,

also mein Schatz is nun 12 Wochen alt und mich würde mal interessieren was er denn schon können sollte??? Was können/konnten Eure denn schon???

Fynn fängt nun langsam an beim Lachen zu quieken und versucht sich vom Rücken auf die Seite zu drehen was ihm aber noch nich so ganz gelingen will:-p Ansonsten hat er nun immer seine Decke in der Hand und nuckelt drauf rum, ab und an hat er auch mal den Schnulli in der Hand was aber eher durch Zufall passiert:-D Wenn ich ihn auf den Bauch lege und seine Händchen die richtige Position haben dann stützt er sich auf und sein Köpfchen kann er auch schon prima halten#huepf

Tja und das mit dem Schlafen... Wenn er den ganzen Tag über wach war und ziemlich lang dann schläft er schon mal so seine 7 Stunden, von Donnerstag auf Freitag war es ganz krass, da hat er von 18:30-00:00Uhr und dann nochmal von 00:30-8:45Uhr geschlafen....#schock sowas kannte ich gar nich von ihm... Aber oft will er alle 3 Stunden die Flasche....

Und scheinbar stecken wir nun mitten im Schub denn er is seit Freitag sehr quakig und will ständig die Flasche haben...

So nun würde ich mich freuen wenn Ihr mir ein bisschen von Euren Mäusen erzählt:-D

Einen schönen Nikolausabend noch an Alle#niko

Carmen & Fynn 12.09.09

Beitrag von tykat 06.12.09 - 17:58 Uhr

Hallo!

Tom ist 3 Tage älter als Fynn.
Hört sich ziemlich ähnlich zu uns an was Du schreibst.

Im Moment ist es für Tom glaub ich das Größte, seine eigene Stimme zu hören.Er quakt die Tonleiter rauf und runter:-DUnd er lacht auch richtig mit Geräusch *Hahahah* So süß#verliebt

Er versucht jetzt gezielt nach Sachen zu greifen.
In Bauchlage klappt das Kopfhalten schon ganz gut, er eiert dabei nur noch etwas;-)

Und schlafen klappt prima.Er schläft von 22Uhr bis 8Uhr durch#freu

Es ist echt spannend zu sehen, wie die Kleinen jeden Tag Fortschritte machen!

LG,Tykat+Tom(*09.09.09)

Beitrag von 258bibo 06.12.09 - 19:39 Uhr

Hallo Carmen!

Jari ist nun auch 12 1/2 Wochen alt.

Er schläft immer zwischen19 Uhr und 20 Uhr ein und z.Zt. dann fast immer bis 4.15 Uhr.(wäre schön, wenn sich das nach hinten schieben würde#schein) Dann ein Fläschchen, dann nochmal 4 Stunden schlafen. Dann ein Fläschchen und meistens habe ich Glück und kann dann sogar weitere zwei Stunden schlafen! #huepf

Er lacht, quiekt und tönt schon seit zwei, drei Wochen rum. Es wird immer mehr und immer lauter. Ein fröhliches Kerlchen.#verliebt

Er lässt sich im Moment super gerne in Sitzhaltung tragen und will nichts verpassen. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann muss ich manchmal seine Arme postionieren, aber das Köpfchen wackelt fast stabil.;-)

Er schnuffelt oft mit seinem Spucktuch, greift sich sein Sterntaler-Männchen und knuffelt richtig damit. Super süß.

Das Fläschchen hält er manchmal mit (kann es aber natürlich nicht richtig).

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag von jessik0106083 06.12.09 - 20:38 Uhr

hallo carmen,

schön von dir zu lesen ! und klappt alles mit fynn ?
bei uns klappt alles soweit ganz gut, allerdings müssen wir jetzt zur physio. weil meine maus sehr rechtsbetont ist.
dadurch scheint sie auch ein wenig mit ihrer motorik hinterher zu sein.
mein großer konnte alles sehr schnell, deswegen ist jetzt so ungewohnt, dass man lange auf neue sachen warten muss.

aber dafür schläft meine maus richtig gut.
sie schafft es locker von 22.00 uhr bis 6.00 uhr.
aber zur zeit haben wir immer eine unterbrechung drin.
ihre finger hat sie zum lutschen entdeckt aber zum greifen leider noch nicht.
aber dafür hat sie das schönste lächeln von der welt. :-D#verliebt

lg und alles gute für euch

jessica mit lucas 4 jahre und lea 11 wochen