Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nettln 06.12.09 - 17:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Erst mal noch nen lieben Gruß zum #niko...
ich hab ne frage: habe hier oft was von übungswehen gelesen, was genau is das denn und wie fühlt sich sowas an??? #kratz

is meine 1. ss, also bitte entschuldigt meine unwissenheit #hicks

gglg, netti + muckel 17. ssw

Beitrag von dragonmother 06.12.09 - 17:37 Uhr

Das ist wenn der Bauch hart wird. Sprich wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht.

Tut meist nicht weh ist nur unangenehm. Sollte aber grad in deiner Woche noch nicht wirklich bzw. nicht wirklich oft vorkommen.

Lg

Beitrag von nettln 06.12.09 - 17:40 Uhr

ahh ok...vielen lieben dank für die info :-)

wann kommt denn sowas?! #kratz

lg...

Beitrag von kainis 06.12.09 - 17:42 Uhr

so ab der 20.ssw kann das vorkommen...

in meiner ersten ss hatte ich das garnicht und jetzt seit der 21. ssw ziemlich arg sogar...


ist immer anders von ss zu ss

Beitrag von nettln 06.12.09 - 17:44 Uhr

na dann hab ich ja noch bisl zeit :-D

vielen dank für die antwort #danke

glg...