Hilfe mein Kopf.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama291203 06.12.09 - 17:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern plagen mich nun schon die Kopfschmerzen und gerade is es echt übelst.
Tut saumäßig weh....

Darf ich net vielleicht ne apirin oder irgendwas nehmen?
Halt das echt nicht mehr aus.... #heul

Oder habt ihr ein feines Hausmittelchen auf Lager?

Lieben Dank euch schonmal...

Mama mit Fabian (5) und #schrei 13.ssw

Beitrag von nadja101 06.12.09 - 17:45 Uhr

KEIN Aspirin!!

Was du nehmen kannst gegen die Schmerzen ist Paracetamol.

Gute Besserung!#klee

LG

Beitrag von kruemelanja 06.12.09 - 17:45 Uhr

Du kannst eine Paracitamol-Tablette nehmen.

LG
kruemelanja, Fiona (3) und Krümel 11.ssw

Beitrag von margarita73 06.12.09 - 17:45 Uhr

Aspirin darfst Du nicht nehmen, aber Paracetamol 500. Das ist nicht plazentadurchgängig und kann dem Baby nix anhaben. Hat meine FÄ auch gesagt.

Gute Besserung!

Beitrag von mschristel 06.12.09 - 17:47 Uhr

Habe auch öfter mit Migräne zu tun. Meine FÄ sagte mir, dass ich nur Paracetamol nehmen darf. Diese sind aber, nicht unnötig und übermäßig eingenommen, unbedenklich.
Was mir aber manchmal auch hilft, ist den ganzen Kopf mit ganz kaltem Wasser abzuspülen. Dadurch verengen sich die Blutgefäße etwas und der Schmerz lässt, wenn man Glück hat, ein bisschen nach.
LG!

Beitrag von lilly7686 06.12.09 - 18:30 Uhr

Hallo!

Tipps haben dir die anderen ja schon gegeben.

Aber ich muss was loswerden: meine Tochter hat am 28.12.03 Geburtstag und ich bin heute 14+1, also 15.SSW :-)

Achso und ich hab auch furchtbare Kopf- und Giederschmerzen. Ich glaub ich brüt was aus...