Junikugelbauch bittet um Mithilfe...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lillystrange 06.12.09 - 17:59 Uhr

Hallo meine Lieben,
Ich bin am Mittwoch bei meinem FA gewesen und unser kleiner Zwerg ist ganz schön gewachsen und aus dem Nachzügler ist ein kleiner Vorreiter denn wie sind jetzt in der 13 ssw statt in der 12.
So langsam ist also meine Aufregung verflogen und ich freu mich einfach nur mehr dass es diesesmal einfach gut geht.
Bei uns geht am 26.01 ein Geburtsvorbereitungskurs los soll ich mich da schon anmelden?
Folgende Kurstermine gibts noch nicht oder soll ich abwarten?
Wann fangt ihr mit dem Kurs an, und wann beginnt ihr zu shoppen?
Alles Liebe Lilly

Beitrag von dgks23 06.12.09 - 18:06 Uhr

Hallo Junikugelbauchi!!! ;-)

Ich werd mir noch ein bisschen Zeit lassen mit dem Kurs... muss mich aber auch erst erkundigen wann bei uns die Kurse beginnen...

Mit dem shoppen lass ich mir auch noch ein bisschen zeit ... ich denk aber nach die Weihnachten #paket werde ich shoppen gehen, oder spätestens im neuen Jahr! #fest


Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit! #liebdrueck

lg Silvia

Beitrag von katta0606 06.12.09 - 18:18 Uhr

Hallo Lilly,
wann geht denn der nächste Kurs los ??
ich persönlich gehe, wenn überhaupt, Mitte April erst. Der geht dann bis Ende Mai. ET habe ich am 15.06.2010.
Allerdings muss ich dazu sagen, ich habe bereits ein Kind auf die Welt gebracht, weiß also, was so in etwa da kommt :-)
Unser erstes Kind ist aúch ein Juni-Kind, da ging der Kurs im März los.

Shoppen gehe ich gar nicht. KiWa und Maxi Cosi bekomme ich von einer Freundin zurück :-) - Und Klamotten... naja, wenn ich weiß, was es wird. Aber auch nur ganz wenig. 1. bekommt man viel geschenkt und 2. kauft man immer wieder, wenn das Kind auf der Welt ist ;-) - die Hormone #rofl, es gibt sooo viele süße Babyklamotten.
Den Rest (Bett etc.) haben wir alles noch.

LG Katja

Beitrag von booo 06.12.09 - 18:26 Uhr

Ich mach keinen Kurs#schein

Beitrag von sammygirl 06.12.09 - 18:51 Uhr

Kommt darauf an wie lange er geht.
Mir hatte man damals zu einem viel zu späten Termin geraten.
da mein Sohn 3 Wochen vor ET kam, konnte ich zu den letzten Terminen mit Kind gehen. Beim letzten habe ich es auch gemacht, da e sum Babypflege ging.
Die eigentlichen Geburtssachen habe ich nicht mitbekommen, wie zB Atmung, da dieses erst im 3 und 2. letzten besprochen wurde, wo ich ja schon entbunden habe.

Also, nicht zu kurzfristig ist ärgerlich.

Aber zu früh auch nicht, sonst sind alle viel weiter und haben andere Themen.
Meist kann man Dir aber dort wo es stattfinden soll vorher eine Info geben.

Beitrag von susischaefchen 06.12.09 - 18:59 Uhr

Wenn sie dich für den Kurs annehmen kannst ja schon hin gehen. ich hatte meinen Kurs so gemacht das der letzte Termin eine Woche vor ET war, binn allerdings die "schwangerste" von allen gewesen. Die letzten zwei Termine konnte ich dann auch nicht mehr war nehemen und auch zwischendurch war ich einmal nicht da, weil ich im KH lag, das war genau die Hechelstunde ..... habe aber mein Kind auch so auf die Welt gebracht.

Beim nächsten Kind werde ich keinen Kurs mehr machen bzw. mir einen Kurs speziell für Frauen suchen die das zweite mal oder mehr entbinden.

LG

Beitrag von catch-up 06.12.09 - 19:01 Uhr

Oje, um den Kurs muss ich mich auch noch kümmern!

Angefangen zu shoppen hab ich schon! Günstiger als jetzt bekommst du keine Kinderwagen und Autositze! Die schmeißen jetzt überall die 2009er Kollektion raus! Daher bin ich schon kräftig am kucken!