Hoher Blutdruck nach Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von brianna28 06.12.09 - 18:01 Uhr

Hallo zusammen,

habe vor 5 Tagen entbunden. Seit dem habe ich erhöhten Blutdruck, so 160/100!!
Hatte in der SS keine Probleme damit. Im Krankenhaus meinten die Ärzte ich sollte zu Hause regelmäßig messen, und wenn es so bleibt, müsste ich eingestellt werden.
Wer hatte das auch??

Lg Miriam

Beitrag von leons_mama 07.12.09 - 18:43 Uhr

Hallo...

ich habe das auch.... :-( wärend der Schwangerschaft hatte ich einen Bilderbuch-Blutdruck!

habe am 27.11. entbunden ... und mein blutduck ist teilweise bei 180/105 .... meine Hebi sagt, wir warten noch ein paar tage... ansonsten muss ich wohl mal zum arzt!

Das schlimme, ich fühle mich pudelwohl!

lg Mo

Beitrag von kopi 07.12.09 - 19:44 Uhr

Hallo Miriam,

ich habe das gleiche Problem.
Habe am 20.09.09 entbunden und seitdem hohen Blutdruck.
Bin mit Tabletten eingestellt worden, erst hatte ich einen Ca Kanal Blocker, da habe ich aber fiese Nebenwirkungen bekommen und bin jetzt auf einen ßBlocker gewechselt. Damit komme ich super zurecht und habe eher einen niedrigen Blutdruck.
Aber lieber zu niedrig als zu hoch!!!
Am Anfang habe ich gedacht ich bin die einzige, die soetwas hat. Mir hat das Herz Nachts bis zum Hals gepocht, sodass ich Nachts wach auf dem Sofa saß und oft geweint habe, weil ich dachte es geht nie wieder weg....
Ich hatte zwischendurch schonmal zwei Wochen in denen ich keine Tabletten nehmen musste und hatte schon gehofft der Blutdruck hätte sich reguliert... Aber leider ist er wieder gekommen.

Ich wünsche dir alles gute und das dein Blutdruck sich wieder reguliert, wenn du willst kannst mir auch gerne ne PN schreiben,

kopi