Könnten das Wehen gewesen sein ?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 140285 06.12.09 - 18:18 Uhr

Hallo

In der Nacht bin ich aufeinmal wach geworden mit sehr starken Bauch schmerzen die bis in den Rücken gezogen sind dann bekam ich noch Krämpfe die leicht anfingen sehr stark wurden und dann war der Schmerz weg. Das ganze war so 4-5 mal mit einem abstand von 5-10 min. Ich bin zum ersten mal ss und weiss nicht wie Wehen sich anfühlen :-(. Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.


glg

Beitrag von sweetstarlet 06.12.09 - 18:20 Uhr

hallo, das können auch senkwehen gewesen sein, wenn du unsicher bist lass nachschauen, nich das sich dein MM jetzt schon öffnet, oder dein GBH sich zu stark verkürzt hat.

Beitrag von krawallgirl 06.12.09 - 18:23 Uhr

Im abstand von 5-10 minuten? Mein FA meint da soll man ins KH

Beitrag von primimini 06.12.09 - 18:31 Uhr

auch wenn sie nur 4-5Mal waren? Da halte ich Senkwehen für wahrscheinlicher ...

Ich würde es beobachten. Und im Zweifelsfall ins KH ... oder morgen zum FA. Das am ehesten.

mfg Rebekka

Beitrag von 140285 06.12.09 - 18:30 Uhr

Hallo

Ja in diesem Abstand, da es aber nur 4-5 mal war habe ich mir nicht wirklich was dabei gedacht #gruebel

Beitrag von catwoman1976 06.12.09 - 18:36 Uhr

Richtige Wehen kommen regelmäßig und dauern über eine Minute. Wenn du also nur 4 - 5 Mal welche hattest sind das nur Vorwehen.
Im Zweifelsfall: ab in die Badewanne. Werden sie schwächer oder verschwinden dann sind es keine Geburtswehen. Wenn sie stärker werden solltest du dich lieber auf den Weg machen.

LG
Catwoman + Mona (7 Wochen alt)

Beitrag von 140285 06.12.09 - 18:38 Uhr

Was ich vergessen hatte zu schreiben, jedesmal wenn die Schmerzen vorbei waren hat die kleine wie verrückt gestampelt.
Ich dachte immer bei Wehen, Senkwehen wären die kleinen ganz ruhig ?

Beitrag von catwoman1976 06.12.09 - 18:39 Uhr

Nicht unbedingt, bei mir hat sie auch weitergestrampelt danach. Solange der Kopf noch nicht fest im Becken ist und sie Platz hat...

Beitrag von 140285 06.12.09 - 18:45 Uhr

Danke für eure Antworten werde morgen mal meinen FA anrufen

glg

Beitrag von silberlocke 06.12.09 - 19:53 Uhr

Hi Du
also das wahren wohl Wehen!
Bitte lass morgen abklären, wie sehr sie sich ausgewirkt haben!
Für Senkwehen ist es bei Dir eigentlich noch zu früh...

LG Nita