Er kaut und spuckt aus - wieso?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von murmel22 06.12.09 - 18:32 Uhr

Und wieder hat er etwas Neues gelernt...

Hallo erstmal und einen schönen 2.Advent euch allen!

Pauli (fast 14Monate alt) hat seit einigen Tagen eine neue Angewohnheit. Er nimmt sich sein Brot, beißt ab, kaut es und kratzt es dann von der Zunge wieder runter oder spuckt es halt aus. Dann nimmt er das Ausgespuckte und legt es brav auf sein Brettchen. WIESO? Ich habe erst gedacht das er dann vielleicht satt ist. Aber er nimmt sich dann ein neues Stück und ißt es auf. Muss ich das verstehen?

LG
murmel + Paulchen (der gerade in seinem Bettchen vom Weihnachtsmarkt träumt)

Beitrag von amanda82 06.12.09 - 18:34 Uhr

Nein, musst du nicht verstehen :-p

Joel hat das auch gemacht und Noah macht es auch schon hin und wieder ...

Der Geschmack vom Brot verändert sich ja während des Kauens. Vielleicht liegt es daran oder sie wollen erstmal sehen, wie sich das Brot durchs Kauen verändert hat oder so ... sind ja alles kleine Forscher und haben alle so ihre Eigenheiten ;-)

Wer weiß ... jedenfalls gehts irgendwann vorbei #freu

LG Mandy mit Joel (fast 3) und Noah (gestern 1)

Beitrag von murmel22 06.12.09 - 18:38 Uhr

Hallo!
Habe eben gerade deinen Beitrag weiter unten gelesen. Oh je... Wie geht es denn deinem Joel jetzt? Ich würde es morgen auch mal vom KIA anschauen lassen. Nur zur Sicherheit.

Ja, die lieben kleinen Entdecker...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG
murmel

Beitrag von amanda82 06.12.09 - 18:45 Uhr

Also ihm scheint es blendend zu gehen. #gruebel
Er hat gut gegessen, rumgeräubert, nen schönen Wutanfall gehabt, gebadet und bis eben mit dem Kleinen gespielt. Der Hals ist aber noch rot und die Abschürfung ist natürlich auch noch ne Weile da, aber er meint, es tue nicht mehr weh und ehrlich gesagt, macht er auch nicht den Eindruck #schwitz #freu

Danke der Nachfrage ... ich ruf morgen mal beim KiA an, ob da was sein könnte ;-)

LG und auch euch noch nen schönen Abend
Mandy