Schokoladenbrunnen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ma2004 06.12.09 - 18:52 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen Schokoladenbrunnen.

So einen:

http://www.weltbild.de/3/15959605-1/geschenke-lifestyle/mini-schoko-brunnen.html

Meine Frage: Hat jemand so einen Brunnen und wie seit ihr damit zufrieden?

Funktioniert das gut und vorallem (meine Sorge) ist das nicht eine ziemliche Kleckerei(um es vorsichtig auszudrücken).#schock

Vorallem das Saubermachen?#zitter

Vielen Dank im voraus für Eure Anworten?

Gruß und noch eine schöne Adventszeit wünscht

Susanne

Beitrag von allesbanane 06.12.09 - 19:12 Uhr

Hi Susanne,

bei Lidl gibt es den nächste Woche im Angebot, hab ich gesehen. Und ich muss Dir ehrlich sagen, ich find einen Schokobrunnen total überflüssig und ich glaub, das ist wirklich eine Mega-Sauerei. Ich würd sowas nicht kaufen...

Viele Grüße!

;-)

Beitrag von ma2004 06.12.09 - 19:47 Uhr

#danke

Beitrag von jurbs 06.12.09 - 19:18 Uhr

hatte sowas früher mal .... das problem ist, dass der großteil der shcoko nicht gegessen wird sondern im gerät "verschwindet", also mügevoll ruageputzt werden muss .... das essen selber macht natürlich auch dreck - besser kein tischtuch - aber es macht großen spaß! .... wir sind mittlerweile auf schokofindue umgestiegen - weniger putzarbeit ;-)

Beitrag von ma2004 06.12.09 - 19:48 Uhr

Danke

Das mit dem Fondue habe ich auch schon mal überlegt, gibt es auch bei Weltbild und kostet dasselbe.

Gruß

Susanne

Beitrag von jurbs 06.12.09 - 20:51 Uhr

argument für deinen sohn: bei fondue haste mehr schoko pro stück obst als beim schokbrunnen :-P

Beitrag von martina129 06.12.09 - 22:05 Uhr

Hallo Susanne,

wir haben auch so einen Minischokobrunnen, nur ob das der gleiche ist wie der, keine Ahnung...

Riesensauerei ... nöö ... verdreckten Teile kommen in die Spülmaschine und gut ist.

Sauerei beim Essen ... jooo ... also die gute Damasttischdecke (lach hab garkeine) würd ich nicht auf den Tisch legen ... kleckert ganz gut, aber das tut es beim Fondue auch

Also ich würd das Teil wieder kaufen, sieht schon toll aus wie die Schoki da so vor sich hinrinnt.

Gruß Martina