1. Termin beim FA /Frage zum Ulltraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ml79 06.12.09 - 19:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr hattet einen schönen Nikolaustag.

So nun meine Frage, habe am Dienstag meinen 1. FA Termin, bin in der 7. SSW, mein Mann geht mit und wollte wissen welchen Ultraschall gemacht wird...

.....keine Ahnung.

Beim ersten Termin, wird da ein Ultraschall von innen oder außen gemacht ???

Danke für Info´s

Beitrag von mtinaaa 06.12.09 - 19:03 Uhr

Hallo das wird noch ein vaginal US . Viel Spaß;-)

L.G Tina 30 SSW

Beitrag von bibi22 06.12.09 - 19:04 Uhr

Hi!

Innen! Stab schön viel Gel drauf und dann wird er eingeführt. Aber er sieht nichts, steht ja hinter dir und kann auf den bildschirm gucken.

lg bianca

Beitrag von sonne-1578 06.12.09 - 19:13 Uhr

in den ersten drei Monaten wurde es bei mir auch von unten geschaut.Meine Ärztin sagte mir,das man dadurch alles besser sehen könnte.
Viel Spass beim ersten Ultraschall
lg sonne -1578