Fahrradsitz gebraucht kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 06.12.09 - 19:53 Uhr

Hallo,

ich habe zum 30. Geburtstag von meinen Eltern ein neues (gebrauchtes) Rad mit Sitz für unsere Kurze geschenkt bekommen.
Das Rad meines Mannes wurde im Sommer geklaut und wir haben noch kein neues gekauft.
Dachte das wäre ne gute Geschenkidee (zwar teuer, aber würde wir ja irgendwann doch kaufen) und dazu dann einen Sitz, da er sich soooo wünscht Naomi auch bei sich draufsetzten zu können.
Bei mir ist ein Römer drauf und die sind ja nicht billig. Jetzt habe ich gehört, dass man nur die Befestigung (ohne Sitz) auch kaufen kann.
Oder würdet ihr einen gebrauchten Sitz kaufen.
Man weiss ja nie, ob da was mit passiert ist.

Andrea

Beitrag von nana141080 06.12.09 - 19:57 Uhr

Ich ahbe seit 4 Jahren einen gebarauchten Römer Jockes Relax von ebay. Der war bzw. ist TOP:-)
Wir haben 2 Halterungen so das jeder den Sitz drauf haben kann.

VG Nana

Beitrag von gslehrerin 06.12.09 - 20:03 Uhr

Also bei einem Fahrradsitz fänd ich es jetzt echt egal, dass er gebraucht ist. So eine Schutzwirkung wie im Autositz hast du da doch eh nicht, eigentlich geht es doch mehr darum, dass das Kind an Ort und Stelle bleibt und sich nicht in die Nähe beweglicher Teile bringen kann. Wenn du mit dem Rad einen Unfall hast ist es zweitrangig, ob das Kind in einem neuen oder gebrauchten Sitz sitzt.
Wenn ihr eh nur ein Kind zu transportieren habt, nehmt doch die zweite Halterung.

LG
Susanne

Beitrag von ullib 06.12.09 - 20:15 Uhr

Hallo!

als wir haben uns im Frühjahr auf´m Babybasar den RÖMER SULKY gekauft und sind sehr zufrieden.Von nem Bekannten haben wir noch ne 2.Halterung bekommen und so ist jetzt eine bei mir und eine bei meinem Mann dran und man kann den Sitz schnell umsetzen!

LG und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)