Hiiiiilfe - ich will kein Daumenlutscher-Baby :-P

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von koerci 06.12.09 - 19:58 Uhr

Hey ihr Lieben!!!

Unsere kleine Maus wollte anfangs keinen Schnuller, hat dann aber mit ca. 12 Wochen entdeckt, dass der ja doch ganz gut schmeckt #baby

Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass sie stäääändig zusätzlich zum Schnuller ihren kleinen Daumen in den Mund steckt #schock

Meint ihr, sie möchte lieber Daumen lutschen???

Oder ist das normal und vergeht wieder???

Eigentlich wäre mir der Schnulli lieber, als der Daumen #schein

Lg, Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von haruka80 06.12.09 - 20:08 Uhr

Ich finde Daumenlutschen gar nicht schlimm, hab selber am Daumen gelutscht und den geliebt;)

Mein Sohn nimmt auch Schnulli und manchmal den Daumen, Babys wollen halt nuckeln. Er hatte ne Phase, da wollte er nur den Daumen, jetzt sind wir wieder fast nur beim Schnulli angelangt, wie er halt möchte.

L.G.

Haruka

Beitrag von koerci 06.12.09 - 20:11 Uhr

Mh, ich weiß nicht...JETZT find ich es ja auch noch total süß, aber bei 2jährigen Kindern z.B. finde ich das überhaupt nicht schön, wenn die am Daumen lutschen #kratz

Na ja, ich wart´s mal ab...vielleicht entscheidet sie sich ja doch für den Schnulli :-p

LG

Beitrag von berliner-kindl. 06.12.09 - 20:21 Uhr

Da hilft nur Daumen abschneiden;-)

Nein scherz, das legt sich wieder

Beitrag von koerci 07.12.09 - 08:19 Uhr

:-p

Beitrag von nofretete1983 06.12.09 - 21:09 Uhr

Meine ist auch so :)

Sie hat den Schnuller im Mund und steckt sich ihren winzig kleinen Daumen noch zusätlich in den Mund.

Geht bestimmt vorbei. Vllt. wird ausprobiert, was besser ist, Schnuller oder Daumen :D

LG

Beitrag von koerci 07.12.09 - 08:20 Uhr

Und? Was wäre dir lieber, für was sie sich entscheidet? ;-)

Beitrag von nofretete1983 07.12.09 - 08:34 Uhr

Der Schnuller :)

Denn den kann man leichter abgewöhnen! Habe mir sogar jetzt schon eine STrategie einfallen lassen #rofl

Beitrag von koerci 07.12.09 - 18:13 Uhr

Die da wäre?????? #schein

Beitrag von nofretete1983 07.12.09 - 19:29 Uhr

Dass wenn denn die Zeit gekommen ist, wir ihr erzählen, dass die Schnullerfee (ähnlich der Zahnfee) vorbei kommen wird und die Schnuller mitnimmt und dafür ein GEschenk da lässt

#rofl

Mal schauen ob es funktionieren wird #rofl

Beitrag von koerci 07.12.09 - 20:13 Uhr

Na, dann drücke ich mal die Daumen!! Bis ihr das erzählen könnt, dauerts aber noch ganz schön lange :-p:-p:-p