Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von xtina88 06.12.09 - 20:12 Uhr

Hallo,
jetzt muss ich Euch auch mal erzählen, was mein Sohn (4) so von sich gibt:

Wir waren heute im Auto unterwegs und plötzlich meint er, dass er, wenn er in die Schule kommt nur in die Baumschule(!) gehen will. Ich frage ihn: Warum denn?
Er antwortet ganz trocken: Na, da lernt man wie man auf hohe Bäume klettert und das ist für einen Bub wichtig!!! ... Ich musste mich echt zusammenreissen!!!

Gestern abend gab es auch noch Stress vorm Schlafengehen, bis wir ihm versprochen haben, den Nikolaus anzurufen und ihn daran zu erinnern, dass er ein Junge ist! Vorgeschichte: Der Opa hatte die Osterpäckchen vertauscht und er bekam 'ne Barbie Tasse und seine Cousine die Piraten ... :-p Jetzt hat er Panik, dass das so weitergeht ... heute morgen war er dann ganz erleichtert ;-)

LG, Tina

Beitrag von susannewerner1 06.12.09 - 22:03 Uhr

Süß :-)

Apropo Mädchen:
Konstantin meinte mal, er wäre allergisch gegen Mädchen. Da mussten wir aber auch mal schmunzeln.
Es hat sich inzwischen wieder gelegt.

LG Susanne #klee