farbe für Styropor?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von pecktigwoman 06.12.09 - 20:18 Uhr

Hallo!

Welche Farbe kann ich am besten für Styropor nehmen. Einen Sprühlack? Oder decken Farben die man mit Kindern beim basteln verwendet genauso gut?
Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Lust auf Experimente und wäre deshalb echt froh wenn jemand antwortet!
Danke schonmal!

Pecktigwoman

Beitrag von rinni79 06.12.09 - 21:32 Uhr

Hallöchen,

am besten Wasserfarben nehmen, da wird das Styropor nicht angegriffen! Nix mit Lösemittel...außer von Jaeger da gibt es ein Isolioerspray( Weiß) das auch für Styropor verwendbar ist, sollte aber nicht von/mit Kids benutzt werden, wegen dem Sprühnebel...

LG.Co.

Viel Spaß beim basteln!

Beitrag von violatorette 07.12.09 - 00:23 Uhr

Ich benutze Acrylfarbe...