Welchen Käse darf ich essen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeuschen654 06.12.09 - 20:20 Uhr

Frage steht oben. Ich esse für mein Leben gerne Käse. Welchen darf ich essen während der SS?

Beitrag von hardcorezicke 06.12.09 - 20:21 Uhr

jeden käse der nicht aus rohmilch besteht... muss gekenzeichnet werden... und mit camenbert sollte man aufpassen.. wegen der rinde

Beitrag von maeuschen654 06.12.09 - 20:25 Uhr

Aber auf manchen steht das gar nicht drauf. Schwierig, werde morgen die Käsetheke mal genauer unter die Lupe nehmen.

Beitrag von dominiksmami 06.12.09 - 20:33 Uhr

Huhu,

wenn nix drauf steht...ists kein Rohmilchkäse.

In Deutschland MUSS Rohmilchkäse kenntlich gemacht werden.

lg

Andrea