wir werden uns nicht einig

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pippimama 06.12.09 - 20:22 Uhr

....und Verwandschaft&Bekanntschaft will ich nicht fragen, was sagt ihr

Lena & Luca / Luka
Lena& Moritz
Lena & Lenny??

Beitrag von dgks23 06.12.09 - 20:23 Uhr

Hallo!

Ich finde Lena & Luca schön!

lg dgks23

Beitrag von worshippy 06.12.09 - 20:26 Uhr

Lena und Lenny find ich schön.

lg

Beitrag von viofemme 06.12.09 - 20:30 Uhr

Lena und Moritz finde ich toll!

Lenny ist eine aktieller Trendname, dessen Sinn ich gar nicht verstehe. Vielleich für Kleinkinder ok, aber für seriöse Männer?
Gebt ihm wenigstens einen richtigenNamen, Leonhard oder Lennart und kürzt ihn dann entsprechend ab. So ist euer Kind nicht gezwungen, sein ganzes Leben mit einem verniedlichenden Namen zu verbringen.

Außerdem muss ich immer an die Simpsons denken bei diesem Namen :-)

Beitrag von dani7684 06.12.09 - 20:51 Uhr

Lena und Lenny ist schön... würde aber als "Urkundennamen" auf Lennard zurückgreifen...

Beitrag von janalein 06.12.09 - 21:02 Uhr

ich wär für Lena und Luka das hört sich find ich besser an!!!


LG Jana mit Leon 3 jahre

Beitrag von zaubertroll1972 06.12.09 - 22:39 Uhr

Hallo,Ich bin selber Lenny Mama und daher gefällt mir der Name natürlich am besten :-)
Luca ist mir einfach viel zu häufig und Moritz paßt zu Lena nicht so schön :-)

LG Z.

Beitrag von nayita 07.12.09 - 11:46 Uhr

Ich finde auch Lena & Luka/Luca am schönsten #blume

Moritz gefällt mir gar nicht... dann evtl. eher noch Maurice (frz. ausgesprochen).

Beitrag von jujo79 07.12.09 - 11:57 Uhr

Hallo!
Luca wäre mir viiiiiel zu häufig und Lenny ist für mich eher eine Abkürzung. Außerdem klingen Lena und lenny wie Fix und Foxy ;-).
Also bin ich eindeutig für Moritz, passt auch gut zu Lena, wobei für mich Geschwisternamen nicht unbedingt zusammen passen müssen. Sind ja schließlich Individuen und die meiste Zeit ihres Lebens voneinander getrennt.
Grüße JUJO

Beitrag von pippimama 07.12.09 - 19:30 Uhr

hi hi das klingt ja lustig, aber hast recht mit fix und foxi :-)

Beitrag von miriamama 07.12.09 - 13:22 Uhr

OHHHH GOTT..

Lena &LUCA gehen ja überhaupt nicht!! (LUCA, kann ich schon nicht mehr hören.... schrecklich, wobei eigentlich ja ein schöner Name)

Lena & Moritz finde ich toll, ich mag gerne so Namen, die bodenständig sind..

Lena & Lenny.... weiß auch nicht... irgendwie nicht soooo toll

LG! Miriam

Beitrag von srilie 07.12.09 - 13:33 Uhr

Bei Zwillingen Lena und Lenny, Luca ist zwar schön, aber eindeutig zu häufig. Bei Geschwistern würde ich aber Lena und Moritz nehmen. Gar nicht so einfach:-)

Beitrag von pippimama 07.12.09 - 19:32 Uhr

Geschwisterpärchen :-)

Beitrag von srilie 07.12.09 - 21:16 Uhr

Dann Lena und Lenny:-)

Beitrag von niki1412 07.12.09 - 13:54 Uhr

Moritz natürlich! Luca... kann ich nicht mehr hören und Lenny ist kein Name sondern eine verniedlichte Abkürzung!


LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von anie82 07.12.09 - 17:04 Uhr

Lena und Lenny#verliebt
Meine absolut 2 Favoriten bei Namen.
LG Anie

Beitrag von pippimama 07.12.09 - 19:29 Uhr

Also an alle ein grosses Dankeschön. Einig sind sich alle das Luca zu häufig ist. Bei uns ist es ein seltener Name.
Na mal sehen...