Und heute ist wieder so ein Tag...

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von 2mama 06.12.09 - 20:32 Uhr

wo einfach alles hochkommt.

3 Monate ist es nun her, dass du, liebe Saskia, für immer eingeschlafen bist#heul.
Es ist, als wäre es gerade erst gewesen, dass ich dich ein letztes Mal gesehen und mich für immer von dir verabschiedet habe#heul. Es war einer der bewegendsten Momente in meinem Leben, weil ich wusste, dass du die kommende Nacht nicht überleben wirst:-(.
Wie viel du noch von meinen Worten, Berührungen gespürt hast, ich weiß es leider nicht. Aber ich hoffe, dass es noch bei dir angekommen ist, weil es mir sehr wichtig war, dir das noch mitzuteilen.
Ich danke allen, die mir das ermöglicht haben, nochmal zu dir zu dürfen#herzlich.

Liebe Saskia, vielleicht hast du ja heute mitbekommen, dass wir bei deinen Schwiegereltern an dich gedacht haben und du wie immer bei solchen Treffen sehr gefehlt hast.:-(

Und genau einen Monat, nachdem du für immer von uns gegangen bist, also heute vor 2 Monaten haben Dirk und ich dir einen kleinen #stern geschickt. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, wie das ihr euch gefunden habt und du dich nun liebevoll um ihn kümmerst#heul#herzlich.

Mein kleiner Engel,
dein Papa und ich wir können es immernoch nicht fassen, was vor 2 Monaten passiert ist:-(. Auch wenn wir nichts von dir wussten, wir hätten dich genauso herzlich willkommen geheißen wie deine 4 Geschwister und wir hätten dich gewiss genauso geliebt wie die anderen 4. Aber leider hattest du nicht die Chance den Weg zu gehen, den deine Geschwister gehen dürfen.
Es gab sicherlich Gründe dafür, aber trotzdem tut es wahnsinnig weh#heul.
Immer wieder frage ich mich, besonders heute, ob man es mir schon ansehen würde, dass ich #schwanger bin und wie es wohl mit dir geworden wäre. aber in meinem Bauch ist nichts, außer eine unendliche Leere, weil du uns verlassen hast.

Ich vermisse dich mein Engel, auch wenn ich dich nie richtig kennenlernen durfte:-(.

Deine Mama#herzlich


Ich zünde eine #kerze an für all die lieben Menschen, die uns dieses Jahr viel zu früh für immer verlassen haben. Ihr fehlt an allen Ecken und Kanten#heul.


Traurige Grüße Kathrin#schmoll

Beitrag von chaosotto0807 06.12.09 - 20:57 Uhr

für saskia...#kerze...was ist denn passiert, dass saskia eingeschlafen ist?

für euer sternchen...#kerze...(danke auch für deine kerze #liebdrueck...du kannst es sicher genau nachfühlen....)

traurige grüße

mareike

Beitrag von 2mama 06.12.09 - 21:06 Uhr

dankeschön#liebdrueck.

saskia hatte leukämie#heul


#liebdrueck kathrin

Beitrag von chaosotto0807 06.12.09 - 21:23 Uhr

das tut mir leid...dieser scheiß krebs....habe an diese krankheit meine mama #kerze verloren...sie hatte gebärmutterhalskrebs :-[...ist aber schon sehr sehr lange her......#heul

Beitrag von 2mama 06.12.09 - 21:24 Uhr

ich habe auch eine verdammte wut auf diese scheiß krankheit#heul.
sie hat schon so viele liebe menschen aus dem leben gerissen-das ist einfach nicht fair#heul

Beitrag von chaosotto0807 06.12.09 - 21:27 Uhr

bei mir ist es zwar so gesehen "nur" meine mama....aber dafür eine der wichtigsten personen im leben eines kleinen mädchens....wenn du verstehst...#liebdrueck

Beitrag von 2mama 06.12.09 - 21:31 Uhr

darf ich fragen wie alt du warst, als du sie verloren hast?:-(

ich stelle es mir schrecklich vor, wenn man seine mama verliert#heul und auch wenn ich nun schon erwachsen bin und meine eigene Familie habe, ich habe wahnsinnige angst vor dem moment#heul.
weil die mama-sie ist einfach was besonderes für einen#herzlich#heul

#liebdrueck

Beitrag von chaosotto0807 06.12.09 - 21:33 Uhr

ich war 3 jahre und 2 monate....habe daher leider keinerlei erinnerungen an sie....und dennoch vermisse isch sie schrecklich...erst recht seit meine tochter so alt ist bzw. war, wie ich damals....

Beitrag von 2mama 06.12.09 - 21:34 Uhr

das glaube ich dir#heul.
vor allem so lange man selber kind ist-man bekommt es ja immer bei seinen freundinnen mit#heul#schmoll.


ach man, das leben ist so unfair:-[#heul#liebdrueck

Beitrag von chaosotto0807 06.12.09 - 21:39 Uhr

aber dennoch muss das leben weiter gehen....erst recht für die kinder...da mein vater nie mit mir über meine mama gesprochen hat, weiß ich leider auch nicht allzuviel über sie, aber das was ich weiß erzähle ich oft meiner kleinen tochter...sie weiß dass sie eine oma hat, die schon im himmel ist....#kerze

Beitrag von 2mama 06.12.09 - 21:40 Uhr

und deine mama guckt ganz sicher von oben auf euch hinab und ist wahnsinnig stolz auf dich, weil du ihr eine so tolle enkelin geschenkt hast#liebdrueck

Beitrag von chaosotto0807 06.12.09 - 21:42 Uhr

danke, ich bin überzeugt davon sie passt auf uns auf...hat es mir schon 2x gezeigt...einmal davon meinem kleinen sohn....#liebdrueck

Beitrag von 2mama 06.12.09 - 21:44 Uhr

das macht sie ganz bestimmt#liebdrueck

Beitrag von knutschkugel4 06.12.09 - 21:59 Uhr

oh man süße#schmoll#schmoll#schmoll#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck



das hast du so liebevoll geschrieben#herzlich


komm mal her -wir knuddeln mal#liebdrueck#schmoll#liebdrueck

Beitrag von 2mama 06.12.09 - 22:03 Uhr

na toll#heul#klatsch


dankeschön mausi#liebdrueck#liebdrueck#kuss#herzlich

Beitrag von vreni5 07.12.09 - 08:55 Uhr

Komm mal her in meine Arme#liebdrueck
Die zwei kuscheln jetzt sicher auf einer Wolke und passen auf euch auf#herzlich

#kerze#kerze

#kussVreni

Beitrag von flummie 07.12.09 - 23:33 Uhr

#kerze