Nach 3 Wochen krank sein 2 Tage wieder im Kiga, nun wieder krank

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von peppels29 06.12.09 - 20:36 Uhr

Ach menno, muss jetzt mal jammern.

Wie kann ein Kind nach nur 2 Tagen wieder krank werden nachdem sie im Kiga war, ich versteh das nicht.
Da war ich froh das sie nach 3 Wochen wieder gesund war und jetzt fängt alles nochmal von vorne an.

Ist das denn normal? Sie geht seit 1.10.09 in den Kiga und war bis jetzt ca. 3 Wochen im Kiga, und das nicht am Stück weil sie dazwischen immer krank wurde.

Wann hat das denn mal ein Ende das sie Dauerkrank ist?

oh menno:-(

Beitrag von girl08041983 06.12.09 - 21:05 Uhr

Huhu,

wir haben das auch, die Jungs waren 2 Wochen wieder im Kita und dann fast 2 Wochen wieder draußen, zum Glück haben sie die Weihnachtsfeier usw. nicht verpasst.

Beim Großen hatten wir das im ersten Jahr extrem und jetzt liegt es nur daran, dass die Jungs wegen ihren Großen Mandeln anfällig für sowas sind.

Lg Lia

Beitrag von nicki2006 07.12.09 - 06:54 Uhr

Hallo peppels,

meine Tochter ist fast 4 Jahre alt geht seit August 2009 in den Kindergarten, sie war 2 Wochen drin da war sie das erste mal krank, und so ging es dann weiter 3 Tage Kindergarten 2 Wochen krank, sogar auch 3 Wochen mit Krankenhausaufenthalt, ich weiss das das hart ist aber das ist normal bei vielen das die am anfang erstmal krank werden.
Jetzt geht meine süsse seit einer woche in den Kindergarten und teu teu teu noch ist sie gesund.

Wünsche euch das es bald besser wird.


Lieben Gruss
Nicole

Beitrag von niedliche1982 07.12.09 - 09:15 Uhr

Guten Morgen ...

Tja, so ist das eben wenn die Kinder in die Kita kommen. Meine Tochter war die ersten 2 Jahre, im Winter igrendwie immer krank zu Haus (zum glück war ich da noch nicht arbeiten) heute ist sie 3 1/2 J. u. es ist der erste Winter in dem sie jetzt zum ersten mal 14 Tage zu Hause war, wegen einer Bronchitis #freu

Kopf hoch, alles wird besser. Das Immunsystem muss erstmal mit allein Krakheiten fertig werden, die ja "chronisch" in der Kita rum fliegen.

LG Niedliche im langweiligen Seminar und Vanessa, die hoffentlich mehr Spass in der Kita hat #kuss