Wer lernt rechnen mit Steckwürfeln ???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von hopselchen 06.12.09 - 20:38 Uhr

Unser Sohn ist in der ersten Klasse - und hat so seine Problemchen mit dem Rechnen. Jetzt habe ich was von Steckwürfeln gehört.

Kann mir jemand genaueres darüber erzählen und wie die genutzt werden ???

LG hopselchen


Beitrag von stolzemama25 06.12.09 - 20:49 Uhr

Hallo diese Steckwürfel kenne ich jetzt nicht aber meine Tochter ist auch in der ersten Klasse.Und da rechnen die Kinder mit Plättchen.
Ich muss sagen dadurch kann meine Tochter kann meine Tochter schon ganz gut rechnen und schafft es auch ohne das wir ihr gross helfen müssen!
Lg

Beitrag von nicky131974 07.12.09 - 08:39 Uhr

Hallo, unsere lernen mit dem Mathetiger und mit Steckwürfeln

Das sind verschiedenfarbige Würfel. z. B bei 5+3 5 blaue Würfel und 3 rote würfel zusammen 8 Würfel. S
Sie benützen diese aber nur in der Schule. Zuhause kann man auch Legosteine nehmen hat unsere Lehrerin gesagt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nicole

Beitrag von coki01 07.12.09 - 18:15 Uhr

haben wir auch gehabt und nach einer woche fehlten schon die ersten.......