Was hat man während der Geburt an?

Meine erste Geburt ist schon fast 14 jahre her...irgendwie weis sich nicht mehr was ich da anhatte...
untenrum nackt... aber oben rum?

irgendwas zum aufknöpfen ? oder bekommt man was vom krankenhaus?

1

Hallo

Ich hatte ein Longshirt an. So wie ein ganz langes T-shirt. Nimm noch ne bequeme Hose mit, die ganze Zeit ist man ja nicht nackt nur zu den Untersuchungen und in der "Endphase"

LG

2

mir ist nachts im kh-bett die fruchtblase geplatzt. ab dato kamen sofort alle 2-3 minuten starke wehen und 2 stunden später war unser sohn auch schon geboren...

ich trug meinen schlafanzug, von dem ich dann lediglich unterteil und slip auszog... zu mehr hatte ich weder zeit, noch nerven...


lg

3

hi also ich hatte im vrwehenzimmer ne kurze hose und t-shirt an...
im kreissaal dann nur noch das shirt, untenrum nur noch ne decke
bevor sie die fruchtblase aufgemacht haben sollte ich mir dann ein op-hemd anziehen, da sie meinten es könne sein das gleich die herztöne schlecht werden und wir einen ks machen müssen.

lg sarah

4

Hallo,

als ich von der Station in den Kreissaal kam, hatte ich halt noch normale Sachen an, Jogginghose, Shirt und Jacke. Nachdem ich aus der Wanne raus war, habe ich dann ein langes LA-Nachthemd angezogen, eigentlich lag ich untenrum stundenlang nackt rum. Ich hatte halt nur so ein Läppchen drüber. :-) Aber bewusst wurde es mir eh erst nach der Geburt.

Ich mag die Hemdchen vom Krankenhaus nicht.

LG
Superschatz

5

Hi!
Ich hatte nen t-shirt an, das mir in der ss gut passte, war glaub sogar nen umstandsshirt!
Ein schwarzes ist empfehlenswert, weiß ist vies wegen dem blut, sieht man ja aus wie nen schwein was geschlachtet wurde!:-p

Lg mini

15

nuja, muß ja nicht sein;-) mein t-shirt war hellblau-weiß gestreift und da war nicht ein fleck drauf#gruebel ich habe mir für die heimfahrt lediglich etwas anderes angezogen, da ich kurz noch unter die dusche gehüpft bin danach und natürlich nicht mehr in die getragenen klamotten wollte. ach doch, die hose war die gleiche auf dem heimweg#freu

*lg*

6

Hallo,

ich hatte eine Wehentropf-Einleitung. Als zunächst alles easy war hatte ich mein Longshirt und eine Jogginghose an. Als es mit den Wehen losging hat mich die Hebamme ausgezogen - komplett und mich in ein KH-Flügelhemd gesteckt. Fand ich ganz angenehm. Mit rumlaufen wars bei mir sowieso nichts.


LG


Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 27.SSW

7

ich war bei der 4. geburt komplett nackt - es war einfach herrlich, zwanglos sein zu können und ohne falsches schamgefühl ein kind zur welt zu bringen, allein der natur gehorchend.
die maus kam zuhause im geburtspool zur welt, es war eine absolute traumgeburt.

8

Zu Hause ist es glaub ich eh am schönsten und da würde ich auch komplett nackt sein.
Aber im KH hätte ich das nicht gewollt.;-)

9

ein stinkenormales Tshirt tuts.

LG

10

ich hab es gerade noch geschafft die hose auszuziehen ;-) also meine ganz normalen klamotten, in dem fall ein einfaches LA-Shirt