Wie messe ich die temperatur?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kim20088 06.12.09 - 21:01 Uhr

Frage steht ja schon oben... kann ich mitten im zyklus anfangen? habe am 30.10.2009 meine letzte Blutung gehabt...Nun hat sich wohl mein ES verschoben da am 28.11.09 der Ovutest pos. war. Nun habe ich heute schon gemessen..kann ich einfach so einsteign?

Danke im voraus und liebe grüße Kim

Beitrag von sunshine_michelle 06.12.09 - 21:05 Uhr

Am 30.10. war deine letzte Mens? Was hast du denn fuer einen Zyklus?
Kann es jetzt so nicht abschaetzen, aber ich wuerde auf deine naechste Mens warten, sonst kannst du mit dem Ergebnis nicht so viel anfangen ...

LG, Michelle

Beitrag von kim20088 06.12.09 - 21:09 Uhr

falls dus gelesen hast hat sich das ganze alles irgendwie verschoben weiß der geier warum..sres vielelciht keine ahung.... kann doch mal passieren oder ist das etwa sehr schlimm?

Beitrag von sunshine_michelle 06.12.09 - 21:14 Uhr

Ja, das mit dem verschoben hab ich schon gelesen.
Aber wenn am 30.10. deine Mens war und am 28.11. der Ovu-Test positiv ... das sind ja mehr als 4 Wochen, was ich schon sehr lang finde. So lang ist mein kompletter Zyklus.
Wie lang ist dein Zyklus denn sonst?
Ich persoenlich wuerde skeptisch werden, wenn ich so lange meine Mens nicht bekommen wuerde & wuerde es abklaeren lassen.
Kann es sein, dass du schon #schwanger bist?

Beitrag von lamia1981 06.12.09 - 21:28 Uhr

Zyklen können von Frau zu Frau verschieden lang sein und auch hin und wieder andere Längen haben, das ist kein Grund gleich eine Störung zu vermuten.

@TE: du kannst natürlich jetzt schon anfangen Temperatur zu messen. Ob du diesen Zyklus noch was mit dem Ergebnis anfangen kannst weis man nicht aber dann hast du schonmal ein bisschen Übung.

Wichtig ist, dass du VOR dem Aufstehen misst (digital 3 Minuten).