10 ssw habt ihr auch so einen "innerlichen druck" im Unterbauch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelofsky 06.12.09 - 21:03 Uhr

Guten Abend :-)

... die frage steht ja schon oben... habt oder hattet ihr das auch ? Es ist nicht unangenehm aber doch spürbar das einfach so ein drück im Unterbauch ist ...

Ich denke nicht das, dass die Mutterbänder sind denn die fühlen sich komplett anders an #kratz

Lg

Angelofsky

Beitrag von haferfloeckchen 06.12.09 - 21:09 Uhr

Ich komme morgen in die 10.SSW und ich hab das auch. Abends ist es ganz extrem, ich finde das fühlt sich an, als drückt von innen was nach außen. Ist aber kein Blähbauch, das hatte ich nur in der 6./7.SSW.
Merke auch an den Hosen, dass es nicht mehr wirklich passt alles.

lg

Beitrag von angelofsky 06.12.09 - 21:12 Uhr

Hallo...

ja das stimmt - ich habs auch immer am abend wo ich es am meisten merke...
hm Blähbauch hab ich auch keinen deswegen wundert es mich ja ;-)


Es ist mein 1. Baby und da mache ich mir halt über alles gedanken :) aber wenn es nicht nur ich habe beruhigt es mich #rofl

lg

Claudia

Beitrag von haferfloeckchen 06.12.09 - 21:15 Uhr

Bei mir ist es das 2. und ich hatte das beim 1. auch, aber nicht so früh glaub ich. Da fings eher so in der 12. oder 13. an.

lg

Beitrag von eifelkind 06.12.09 - 21:17 Uhr

Hallo!

Ganz ehrlich wollte ich gerade diese Frage stellen. Das ist jetzt mein 3. Kind und ich kenne dieses Gefühl überhaupt nicht... finde es sehr störend irgendwie.

Stimmt - es fühlt sich nicht wie die Mutterbänder an. Es ist tatsächlich ein "zentraler" Druck.

Übermorgen hab ich den nächsten Termin zur VU und werde das dann mal ansprechen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nicht die einzige bin, die das hat.

Liebe Grüsse
Astrid