Wichteln in der Krabbelgruppe - was nur als "kleines Geschenk"?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von minnie.mouse 06.12.09 - 21:24 Uhr

Puuuh, ich habe keine Ahnung und hoffe auf eure Tipps.

Dies wird unser erstes Mal Wichteln in der Krabbelgruppe sein und ich habe keinerlei Erfahrungen mit sowas #schwitz

Was kann ich beisteuern im Wert von ca. 2- 3€? #kratz#kratz#kratz

Wir sind eine Krabbelgruppe mit Kindern von 6 Monaten bis Eintritt in Kindergarten - also bunt gemischt #schwitz das macht das ganze natürlich nicht einfacher #schein

Wer hat mir einen Tipp?

Beitrag von postrennmaus 06.12.09 - 21:28 Uhr

Wir haben auch Wichteln in der Krippe. Allerdings hat man einen Namen und das Alter gezogen, sonst wär es ja schwierig weil man ja für ein 1jähriges Kind ja nicht dasselbe wir für ein 2,5jähriges Kind schenken kann.

Mein Wichtel ist 2 Jahre und ich habe ein Pixi Buch über Fahrzeuge und einen kleinen Bagger gekauft. Zusammen für 5€, das war unsere Grenze.


Lg Anja

Beitrag von maus-84 06.12.09 - 21:32 Uhr

Für die Badewanne gibt es doch tolle günstige sachen. Ok, mit 6 monaten ist es vielleicht noch ein wenig früh aber spätestens mit nem jahr kann man da echt tolle sachen kaufen. Im dm gibts richtig viel. BAdemalfarbe, wasserfärbtabletten, einen schönen waschhandschuh, ne tolle quietschente oder irgend sowas?
Oder einfach einen süßen ball, (gibts in alles ausführungen und in allen möglichen größen) liegt man eigentlich in dem alter nie verkehrt glaub ich :-)
Stifte zum malen?
Oder ein süßes kleines buch? Kleine Aufziehautos
...geh gerade den adventskalender meines kleinen durch ;-)))
LG und viel spaß beim wichteln

Beitrag von minnie.mouse 06.12.09 - 21:47 Uhr

Hey, das mit den Badewannen- Sachen ist ja mal eine super Idee! #liebdrueck

Tausend Dank dir #herzlich
Ich denke, da werde ich mal im dm stöbern gehen.

GLG!

Beitrag von nadinsche77 06.12.09 - 21:54 Uhr

Hallo du,

hier noch ein paar Ideen:

- Seifenblasen
- Halstuch
- Flummi-Ball
- Pixi-Buch
- Badewannen-Spritztier
- Stoppersocken

LG
Nadine