Kindersitz Gruppe 1

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mysummertime 06.12.09 - 21:29 Uhr

Hallo,

welcher Kindersitz Gruppe 1 ist denn zu empfehlen (Test gut und praktisch)? Haben im Moment noch den Maxi Cosi Cabriofix, aber der wird bald zu klein#schock.
Kennt ihr eventuell auch einen Sitz Gruppe 1, der entgegen der Fahrtrichtung montiert wird? Soll ja sicherer sein, wir kennen aber keinen.

Danke im Voraus,

#herzlichmysummertime.

Beitrag von muddi08 06.12.09 - 21:39 Uhr

HTS Besafe ist entgegen der Fahrtrichtung.
Gut getestet wurden vom ADAC: Maxi Cosi Tobi und Römer King Plus.
Wir haben den Tobi und sind zufrieden. Henri thront da drauf wie Graf Koks #freu

Beitrag von alissa30 06.12.09 - 22:08 Uhr

Hallo,
wir haben den HTS Besafe Izi Combi x1 Isofix, entgegen der Fahrtrichtung, gut getestet. Gibts auch ohne Isofix.
Bin sehr zufrieden.

Lg

Beitrag von mysummertime 07.12.09 - 15:53 Uhr

Vielen Dank für den Tipp, werden nach dem Sitz schauen.

Liebe Grüße


Mysummertime

Beitrag von mandine 06.12.09 - 22:14 Uhr

Hallo,

wir haben den Maxi-Cosi Priori und sind sehr zufrieden. Wir haben ihn in einem Sonderangebot neu gekauft.
Autofahren macht jetzt fast richtig Spaß, Ingrid schaut und zeigt was das Zeug hält. Wir haben den Kindersitz hinter dem Beifahrer montiert und vom Beifahrersitz die Kopfstütze abmontiert (wenn keiner mitfährt). Freie Sicht ist garantiert. #cool

Viele Grüße ... #klee