Brauche Hilfe von jemand der in Italien wohnt oder sich damit auskennt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juju79 06.12.09 - 21:34 Uhr

Hallo Zusammen,

seit wir im Sommer im Urlaub in Italien waren, interessiert sich mein Sohn für das Land und die Sprache.
Er will immer wissen was dies und das heißt und will später "Übersetzer" werden :-)

Nun will ich nicht das er perfekt die Sprache lernt, will ihn aber ernst nehmen. Nun meine Frage:

Ich kenne mich mit dieser Sprache gar nicht auf. Wie kann ich ihm helfen?

Was gibt es für einfach Bilderbücher oder nette Kindercd`s ?
Womöglich mit Übersetzung?

Vielen Dank, JUlia

Beitrag von sasi77 07.12.09 - 16:34 Uhr

HI
schau doch mal in einer Buchhandlung oder einfach bei amazon.de


LG