welche Spiele für 4.geb. im Januar

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mona2412 06.12.09 - 21:41 Uhr

Hallo,
mein Sohn feiert Ende Januar seinen 4. Geburtstag. Ich bin absolut ratlos was wir da spielen sollen. Die Jungs sind gerne Piraten, aber auf den letzten 2 Parties haben wir schon nen Schatzsuche gemacht. Allerdings haben wir ein sehr großes Gelände wo sich so was auch anbieten würde. Habt ihr noch ein paar Vorschläge was man so machen kann???

Danke und Gruß
Mona

Beitrag von pinkgirly79 07.12.09 - 12:54 Uhr

Hallo!

Kommt dann natürlich auch drauf an, wie das Wetter ist. Januar ist da ja sehr variabel. Wie wäre es denn mit Zauberer? Gehe mal auf www.jako-o.de da kann man so Geburtstagskisten mieten. Mit Verkleidungen, Spielvorschlägen zu den Themen etc. etc.
Oder, wie wäre es mit einem Besuch im Indoor-Spielplatz? Die bieten ja auch Partys an und da können sich die kleinen Großen auch bei schlechtem Wetter schön austoben.
Oder frage mal nach, ob er in seinem KiGa feiern kann. Neben der allgemeinen KiGa-Geburtstagsfeier in seiner Gruppe, hat unser Sohn die Möglichkeit mit seinen Freunden/Verwandten am We seinen Geburtstag im KiGa zu feiern, dann hat man nicht den ganzen Streß zu Hause.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Nadine